Werbeoffensive für Tirol Sommertourismus

17. Juni 2003, 13:10
posten

Rund 500 TV-Spots und Online-Kampagne

Mit rund 500 Fernsehspots, einer Online-Kampagne und maßgeschneiderten Sommerangeboten hat die Tirol Werbung ihre Werbeoffensive begonnen. Das "Herz der Alpen" will damit seit Mitte Juni noch unentschlossene aber reisewillige Urlauber bewerben.

Mit der Werbeoffensive sollen die "engagierten Verkaufsbemühungen" der Tiroler Urlaubsanbieter und deren Vertriebspartner unterstützt werden, erklärte Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung. "Konjunkturelle Schwankungen und die angespannte weltpolitische Lage haben die internationale Reisewirtschaft heuer stark unter Druck gesetzt, noch nie haben so viele potenzielle Sommerurlauber so lange mit der Wahl ihres Urlaubszieles gewartet."

Bis Mitte Juli werden der bekannte und international vielfach ausgezeichnete "Adler Flug" und weitere "eindrucksvolle" Panoramabilder von Regisseur Georg Riha auf verschiedenen deutschen TV-Sendern zu sehen sein. Unterlegt werden die Bilder mit der Musik aus dem "Tirol Concerto" des Komponisten Philip Glass. Parallell dazu soll eine umfassende Online-Kampagne auf bekannten Internet-Plattformen starten. (APA)

Link

Tirol

  • Artikelbild
Share if you care.