"Best Advertising Campaign 2002" geht an Diners Club Österreich

17. Juni 2003, 12:23
posten

Diners Club mit Agentur Hahn und Partner auf Erfolgskurs

Um sich auch weiterhin mit handfesten Marketing-Konzepten am Markt zu behaupten, trafen sich 45 Delegierte der "Region Europe, Middle East, Africa" zum alljährlichen Erfahrungsaustausch. Neben zukünftigen Marketing-Strategien, innovativen Konzepten zur Neukunden-Gewinnung und Kunden-Bindung interessierte die Konferenz-Teilnehmer vor allem ein Thema: erfolgreiche Kommunikations-Schwerpunkte lokaler Werbekampagnen.

Als abschließenden Höhepunkt kürten die Teilnehmer am letzten Konferenztag die beste Werbekampagne. Dieses Jahr bestach die österreichische Kampagne "Mit jedem mal wertvoller" der Agentur Hahn und Partner, Wien.

Bei der Entwicklung der Werbelinie legte man besonderen Wert auf eine jugendliche, moderne und individuelle Zielgruppen-Ansprache. So konzipierte die Werbeagentur Hahn und Partner – Idee-Konzept/Design/Full Service: Roland Hahn - Inhaber, John Tiefner Art -Director , Lisa Kowalski – Geschäftsführerin, Sujets mit klarer Aussage und noblem Design. Um die Zielgruppe der markenbewussten, reise- und kultur-interessierten Personen optimal zu erreichen, plante die Marketingabteilung gemeinsam mit der Agentur eine ausgeklügelte Medienstrategie.

Den Auftakt bildete eine Plakatkampagne im Großraum Wien, flankierend unterstützt durch Megaboards. Eine breitgefächerte Printkampagne und neues Foldermaterial folgten. Die Wiener Werbeagentur Hahn und Partner betreut die Marke Diners Club FS seit Anfang 2002. (sku)

Share if you care.