Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Newcastle/London - Im Fernduell der englischen Premier League um Platz vier, der zur Teilname an der Champions-League-Qualifikation berechtigt, hat Newcastle United in der 33. Runde einen Patzer von Tottenham Hotspur genutzt und ist mit dem Team von Harry Redknapp gleichgezogen. Die Magpies feierten am Montag mit dem 2:0 gegen die Bolton Wanderers bereits den fünften Erfolg in Serie. Den Endstand erzielte Papiss Demba Cissé in der 83. Minute. Der im Winter von Freiburg gewechselte Stürmer schoss damit sein zehntes Tor im neunten Premier-League-Spiel.
Für die Spurs setzte es dagegen eine peinliche 1:2 (0:0)-Heimschlappe gegen Aufsteiger Norwich City. Im Abendspiel kam Chelsea bei Fulham nicht über ein 1:1 hinaus und liegt zwei Punkte dahinter auf Platz sechs (57). Der FC Everton landete derweil im Kampf um die Europa-League-Qualifikation einen wichtigen 4:0 (0:0)-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten FC Sunderland.
Beim 1:1 von Aston Villa gegen Stoke City gelang Andreas Weimann sein zweites Goal in der Premier League. Der Österreicher wurde von Coach Alex McLeish erneut in der Startformation aufgeboten und dankte es seinem Trainer mit einem sehenswerten Tor zur 1:0-Führung: Nach einem Doppelpass mit Stephen Ireland schlenzte Weimann den Ball aus 20 Metern über Stoke-Keeper Begovic hinweg ins Kreuzeck (31.).
Nach der Pause musste das Team des 20-Jährigen jedoch noch den Ausgleich zum 1:1 (71.) hinnehmen, der Deutsche Robert Huth traf mit einem Kopfball. Aston Villa weist nun sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone auf. Weimann kam in den Schlussminuten durch einen abgefälschten Weitschuss (89.) und ein Dribbling (90.) noch zu zwei Möglichkeiten. "Es ist bitter, dass wir heute nur ein Remis geholt haben, denn die drei Punkte wären wichtig gewesen. Es war eine sehr enge und offene Partie, beide Teams hätten am Ende gewinnen können", sagte Weimann kurz nach dem Schlusspfiff. (red, derStandard.at, 9.4.2012)
Chilene unterzeichnete Dreijahresvertrag - Pellegrini zuletzt bei Malaga auf der Trainerbank
Geschäfte des Kreditinstituts "Wonga" seien nicht mit seinen muslimischen Überzeugungen vereinbar
Portugiese wurde bei seinem neuen, alten Arbeitgeber FC Chelsea vorgestellt - "The Special One" ist Geschichte
Ehemaliger ManUnited-Verteidiger folgt seinem Bruder in den Ruhestand
West Ham verzichtet nach Leihgeschäft auf Kaufoption - Rückkehr zu Wolfsburg wahrscheinlich
Englischer Ex-Teamspieler von Manchester United folgt seinem Trainer Alex Ferguson in die Pension
Chelsea und Gunners geben sich mit Siegen keine Blöße im Rennen um die Champions League - Rekord-Remis für Ferguson zum Abschied
Frischgebackener FA-Cup-Sieger nach 1:4 bei Arsenal eine Runde vor Saison-Ende nicht mehr zu retten
1:0 für Latics und Paul Scharner im Finale gegen Manchester City - Tor erst in der Nachspielzeit - Ausschluss von Zabaleta
1:0-Sieg nach Verlängerung im entscheidenden Playoff-Match gegen Watford
"Alle in diesem Jahr angestrebten Ziele verfehlt" - Assistenzcoach Brian Kidd übernimmt interimistisch
Lampard grabscht sich mit zwei Toren Klubrekord und erzwingt späten Sieg gegen Aston Villa - Spurs bleiben im Rennen
Zwanzigster Meistertitel für Manchester United vier Runden vor Schluss - Hattrick von Robin van Persie
Es heißt, Irland habe die besten Fans der Welt. Für die marode heimische Liga interessieren sich die aber kaum. Fact-Finding anlässlich des österreichischen Gastspiels in der WM-Qualifikation
Der Sir erstarrt nach über einem Vierteljahrhundert als Trainer von Manchester United
Habe gestern die letzten 25 Minuten von Fulham - Chelsea gesehen. Kein gutes Spiel von den Blues. Sie haben sich nicht einmal richtig gewehrt.
Fulham hat gut gekämpft und Dempsey gefällt mir richtig gut. Gutes Auge, sehr dynamisch und torgefährlich. Bin mal gespannt, ob der bald zu einem größeren Klub wechselt. Wenn Riise kurz vor Schluss den Ball besser mitgenommen hätte, hätte er die riesige Chance auf den Sieg gehabt. Aber naja, hätti wari...
den Stoke war über 90min klar die bessere Mannschaft. Das wunderschöne Tor fiel quasi aus dem nichts.
Abgesehen vom Tor spielt er sehr Mannschaftsdienlich und rackert fleissig mit.
Zumindest der erweiterte Kader sollte angedacht werden, wenn nicht mehr.
Insgesammt ist Aston Villa derzeit grottenschlecht
Jo wart ma lieber noch 3-4 Jahre....
Mal ehrlich Weimann ist alt genug um nicht mehr für die U-21 spielen zu können zukünftig -wo soll er sonst bitte mtispielen als im A-team?
Er ist Jimmy the rocket Hoffer 2.0 Nur mit fussballerischen Qualitäten.
Naja chancen lässt auch der Herr janko und Hoffer zur Zeit einige aus-ohne spielerisch so aufzuzeigen wie Weimann in der PL!.
Im U21 war er regelmässig der beste mann.
Er ist mehr als reif für das A-team. Wer in der PL 90 Minuten gehen kann, kann auch im A-team spielen. Ausserdem ist er keine 18 oder 19 mehr braucht keinen Jugendschutz mehr...
so stell ich mir support vor
Andi Weimann song: To the tune of 'I just can't get enough'
His name is Andi Weimann, his boots are blazing red,
I just can't get enough,
I just can't get enough,
When he scores a Volley or when he scores a head,
I just can't get enough,
I just can't get enough,
He scores a goal and the Holte goes mad,
and I just can't seem to get enough of Andi
de de de de de de de
de de de de de de de
de de de de de de de
Andi Weimann
Richtig. Vor allem war seine Verletzung damals richtig schwer. Ohne diese hätten wir ihn sicher schon öfter in der PL gesehen. Ich denke, er wurde etwa um ein Jahr zurückgeworfen dadurch.
Nja, was solls, vermutlich sollte die Spucke helfen, seine Verletzung ganz schnell zu heilen.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.