Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Wien - Der frühere Bawag-Chef Helmut Elsner ist möglicherweise an Tuberkulose (TBC) erkrankt. Das berichtete die Tageszeitung "Österreich" am Samstag in einer Vorabmeldung für ihre Sonntag-Ausgabe. Demnach wurden bei einer Routineuntersuchung im Wiener Wilhelminenspital Schäden an der Lunge festgestellt.
"Die Ärzte sind fast sicher, aber zur 100-prozentigen Bestätigung müssen spezielle Virenstämme angelegt werden. Das dauert mehrere Wochen", so Ruth Elsner, die Gattin des in der Bawag-Affäre zu wegen Untreue zu 10 Jahren Haft verurteilten Ex-Managers. Elsner ist derzeit wegen Haftuntauglichkeit auf freiem Fuß. (APA, 7.4.2012)
Der im zweiten Bawag-Prozess freigesprochene Wolfgang Flöttl hätte einen "Raubzug" begangen und womöglich Parteien finanziert
Die Staatsanwaltschaft hat gegen alle Urteile ihre Berufung zurückgezogen. Elsner ist über Flöttls Freispruch empört
Gericht: Tadellose Reputation Elsners zum Tatzeitpunkt
Investor Flöttl hat keine unerlaubten Deals gemacht und wusste nichts von Bawag-Interna, so das neue, nicht rechtskräftige Urteil
Ex-Bawag-Aufsichtsrat Erich Foglar erinnert sich beim ÖGB-Schadenersatzprozess gegen Ex-Bawagmanager an Verschleierungsmanöver
Elsner-Anwalt Andreas Stranzinger beantragt die Verschiebung der Einvernahme Elsners auf die nächsten Verhandlungstermine
Das OLG wandelte die Strafe von einer teilbedingten in eine unbedingte um. Jetzt ist das Urteil rechtskräftig
Dem Ex-Bawag-Chef bleibt der Antritt seiner Reststrafe aller Voraussicht nach erspart
Naja, aber wie glaubhaft ist es, wenn man behauptet, die Festplatte mit allen Transaktionen sei kaputt gegangen und man hätte auch leider keine Backups. Und wenn das Gericht so etwas auch noch glaubt, dann kanns der Elsner doch auch mal probieren, oder?
Frau Elsner meint natürlich, man muss eine "Mykobakterium-tuberculosis-Kultur" anlegen.
Ich glaube Frau Elstner ist keine Medizinerin, also kann man ihr, ihre Unkenntnis nicht vorwerfen. Mit "mehreren Wochen" hat sie aber recht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tube... ernachweis
Das ist ja wohl das dümmste und am leichtesten zu durchschauendste Ablenkungsmanöver ever, nachdem man ihn herum tanzend in der Eden Bar gesehen hat. Um sich TBC einzufangen, muss man in dermaßen hygienisch bedenklichen Kreisen verkehren, wo sich unser lieber Helmut nicht mal in einem Astronautenanzug hinwagen würde. Aber bitte... Wir wünschen ihm von ganzem Herzen das Beste und eine gute Genesung...
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.