spark7 bittet zum Härtetest

3. April 2012, 15:20
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Young & Rubicam macht Jugendliche zu Akteuren der neuen spark7-Kampagne und lässt zum Härtetest antreten

"Wie kann eine Bank heute eine jugendliche Zielgruppe erreichen? Mit welchen Themen?" Darüber hat sich Young & Rubicam für die neue spark7-Kampagne Gedanken gemacht. "Die aktuelle 360 Grad-Kampagne verlässt die klassische Werbe‐Einbahn und bezieht die junge Zielgruppe als Gestalter und Akteure mit ein", heißt es in der Aussendung dazu. Und so werden die spark7-Kundenbetreuer dem Härtetext ausgesetzt. Schon in den ersten Härtetests sind die Jugendlichen aktiver Teil der Kampagne. In den nächsten Runden soll dieser Anteil noch erhöht werden, Jugendliche können Härtetests vorschlagen, mitvoten und mit Glück bei den Dreharbeiten ihrer eigenen Härtetests dabei sein.

Katharina Suppan vom spark- Marketing: "Endlich bekommen die engagierten spark7-Kundenbetreuer die Aufmerksamkeit, die sie schon längst verdienen. Die Jugendlichen sehen ihre Betreuer einmal
von einer anderen Seite und erkennen, wie sie sich ins Zeug werfen. Außerdem sind die Härtetests ein Riesenspaß für alle Beteiligten. Man muss die Videos einfach gesehen haben."

Die Kampagne startete am 2. April mit Teaserspots im TV, Anzeigen, POS‐Plakaten und den ersten Härtetests online auf spark7.com, Youtube und Facebook. Kampagnen‐Verantwortlicher Mathias Fanschek: "Diese einzigartige integrierte Kampagne ist noch lange nicht ausgereizt. Jetzt geht's erst richtig los mit den spark7-Härtetests der Jugendlichen. Man darf gespannt sein, was noch alles auf uns - und das Publikum - zukommt." (red, derStandard.at, 3.4.2012)

Credits
Kunde: Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG | Marketingleitung: Mario Stadler | Werbeleitung: Maja Kölich | Werbeleitung Jugend: Katharina Suppan | Kampagnenverantwortliche: Karl Böhm, Mathias Fanschek | Agentur: Young & Rubicam Vienna | Managing Director: Christian Strassner | Creative Director: Hans Cepko | Head of Art: Jeff Stenzenberger | Junior Art Director: Artur Tewfik | Senior Copywriter: Michael Spacil | Group Account Director: Karoline Sederl‐Bartosch | Senior Account Manager: Barbara Hamza | Account Manager: Alice Ursprung | FFF Producer: Daniela Rager | Produktion Film & Photo: Illuminati

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    foto: y&r
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