SH-06D: Sharps Android-Smartphone für Anime-Nerds

  • Das SH-06D ist im Stil des japanischen Anime Evangelion gehalten.
    screenshot: youtube

    Das SH-06D ist im Stil des japanischen Anime Evangelion gehalten.

Das Modell ist und durch im Stil des japanischen Animes Evangelion gehalten

Sharp hat mit dem SH-06D wohl eines der nerdigsten Smartphones mit Googles Betriebssystem Android vorgestellt. Das Modell ist durch und durch im Stil des japanischen Anime Evangelion designt.

3D-Display und 3D-Filme

Das SH-06D bietet ein 4,5 Zoll großes 3D-Display mit 720p Auflösung und einen 1,2 GHz getakteten Dual-Core-Prozessor. Beim Betriebssystem setzt Sharp auf Android 2.3 Gingerbread, das an die Optik von Evangelion angepasst wurde. Auch Gehäuse und die Buttons spiegeln das Design des Animes wider. Dazu sind einige der Evangelion-Filme in 3D vorinstalliert.

Wer das SH-06D sein Eigen nennen will, muss es allerdings aus Japan importieren und dabei auch schnell sein. Denn das Smartphone kommt laut Phandroid im Juni nur in einer limitierten Stückzahl auf den Markt. Der Preis ist nicht bekannt. (red, derStandardat, 3.4.2012)

Share if you care