Patti Smith kommt nach Wien

Auftritt am 28. August in der Arena - Erstes Studioalbum seit acht Jahren erscheint im Juni - Songs für Amy Winehouse und Johnny Depp - Single "April Fool" bereits veröffentlicht

New York - Die US-amerikanische Rockpoetin Patti Smith kommt am 28. August nach Österreich, um ein Open-Air-Konzert in der Arena Wien zu spielen. Mit im Gepäck hat sie dann ihr elftes Studioalbum, das im Juni veröffentlicht wird: "Banga" ist das erste Album mit neuen Songs seit "Trampin'" (2004) und wurde in den mit Jimi Hendrix assoziierten Electric Lady Studios in New York aufgenommen. Es enthält laut einer Aussendung von Smith unter anderem eine "klassische Ballade in Gedenken an Amy Winehouse" mit dem Titel "This Is the Girl" sowie einen Geburtstagssong für Johnny Depp mit dem Titel "Nine".

Eine erste Single mit dem Titel "April Fool", auf der erneut Television-Gitarrist Tom Verlaine mitspielt, wurde bereits auf iTunes veröffentlicht. Neben weiteren bewährten Begleitern wie Tony Shanahan, Jay Dee Daugherty und Lenny Kaye waren auch Jack Petruzzelli sowie Smiths Kinder Jackson und Jesse Paris an den Aufnahmen beteiligt. (red, derStandard.at, 3.4.2012)

Arena Wien
Dienstag, 28. August 2012, 19 Uhr

Share if you care
19 Postings

pattie smith ist leider schon lange nicht mehr authentisch, sie gefällt sich zu sehr in ihrer rolle als künstlerin und "außergewöhnlicher mensch".

ätzend

ich liebe außergewöhnliche menschen, die sind mir lieber als ätzende dolme

na

sie haben aber wenig ahnung. haben sie sie überhaupt schon einmal live erlebt? sie wird mit zunehmenden alter immer authentischer (und ich besuche ihre konzerte jetzt schon seit ca. 30 jahren).

P.S. wird überschätzt und ist bloß eine Poserin

in welcher hinsicht? als poetin bzw. autorin ist sie gut, als musikerin auch, naja, sicher, klarinette spielen ist nicht so ihres wie ich live erfahren durfte, als model war sie aber auch gut

Nein, ist sie nicht. Ihre Liedtexte sind größtenteils schlecht: maniriert; schiefe, abgegriffene Metaphern und sie sind voller Selbstgefälligkeit.

wer

im rock business ist kein poser?

Sie wissen nicht wie viel Ahnung ich von Pattie Smith habe.

wird

wohl nicht so viel sein, die ahnung, wenn sie nicht einmal ihren namen richtig schreiben können.

Und weil ich ihren Namen falsch geschrieben habe, darf ich keine eigene Meinung über sie haben?

Worin genau besteht der Zusammenhang?

Ein Zusammenhang ist die Beziehung (Relation), die zwischen miteinander verbundenen Teilen besteht. Diese Teile können sein:
materielle Gegenstände – z. B. Körper, Teilchen, Objekte und auch physische Prozesse, oder
gedankliche Gegenstände – etwa Begriffe, Aussagen, Theorien oder Normen, und
Eigenschaften dieser beiden Arten von Gegenständen.
Jeder Zusammenhang bedeutet, dass eine Veränderung des einen Gegenstands von einer Veränderung des anderen begleitet wird.

wunderbar.
leider hab ich das burgtheater-konzert verpaßt. aber ihre arena-konzerte sind immer auch ein großes erlebnis.

Verdammt und ich kann nicht hin :(

Ich M U S S hin !!!

am ersten blick dachte ich, dass ist iggy pop.

nein, Iggy schaut NOCH cooler aus! :-)

"Ich bin das Gegenteil von lieb und nett !" - mein Lieblingsspruch von Amy.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.