Foto: AnonAustria

Der österreichische Ableger der HacktivistInnen-Gruppe Anonymous hat unlängst die Veröffentlichung zahlreicher E-Mails heimischer PolitikerInnen angekündigt. Die Aktion mit dem Namen Operation Pitdog wurde aus Protest gegen die Vorratsdatenspeicherung, die am 1. April in Kraft tritt, initiiert.

Countdown bis 1. April 0:00 Uhr

AnonAustria hat dazu nun eine Webseite veröffentlicht, auf der ein Countdown bis zum Start der Vorratsspeicherung am 1. April um 0:00 Uhr angezeigt wird. Als musikalische Untermalung läuft im Hintergrund das Lied "Final Countdown" der Gruppe "Europe". Die lose Vereinigung hat sich auch die Internetprovider näher angesehen, die ja die Daten speichern sollen. Auch hier soll es rund um den 1. April zu Veröffentlichungen kommen. (soc, derStandard.at, 29.03.2012)