83-Jährige rennt gegen Apple-Store-Glastür - Millionenklage

Zsolt Wilhelm, 26. März 2012, 11:09

Klägerin: Warn-Sticker nicht deutlich genug

Eine 83-jährige Frau aus dem New Yorker Stadtteil Queens klagt Apple auf eine Million US-Dollar Schadenersatz, nachdem sie mit ihrer Nase gegen die Glastür des Apple Store in Long Island gerannt ist. Mit gebrochener Nase beklagt sie gegenüber US-Medien, die "coole und moderne" Architektur der Apple-Filialen stelle eine Gefahr für ältere Menschen dar.

Sticker zählt nicht

Nach zwei kleineren Vorfällen 2011 erkannte Apple das Problem und führte für seine Geschäftslokale Warn-Sticker ein. Diese seien allerdings nicht deutlich genug, moniert die Klägerin. Um weiteren Zwischenfällen vorzubeugen, zieren seit Samstag Warnstreifen die Glasfront des besagten Apple Stores. (zw, derStandard.at, 26.3.2012)

Links

CBS

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 330
1 2 3 4 5 6 7 8

Ein klassischer Apple Lemming eben!

Jetzt müsste Apple ja eigentlich die Frau verklagen. Immerhin hat sie die kostbare Glastür mit ihrer Nase zerkratzt.

Schön;
zu blöd um zu wissen, das bei Geschäften eine Tür zwischen Innerem und Äußerem existieren muss.

Die Frau soll ihr Geld bekommen, aber gleichzeitig für nicht zurechnungsfähig erklärt werden.

Scharfer Kommentar ich weiß, aber es ist doch verwunderlich, dass nicht mehr mitgedacht wird und auch noch Kapital daraus geschlagen werden will.

Warum sollte das ein scharfer Kommentar sein?

Eine alte aber geldgeile Schachtel ist das. Nicht mehr und nicht weniger.

es hätte schlimmer kommem können

stellt euch vor sie wäre wirklich durch die türe reingegangen...

Wer wird heute Millionär?

Ein Mensch der gegen ein Fenster läuft hat ein Problem mit ...

Doors *** Furnitures *** Electronics *** Windows

apple macht

geriatriecomputer.. wenn wunderts

ich bin heute über mein iphone gestolpert....

wie heißt der anwalt vom grasser?

den bräucht icht auch!

hab mir böse das gesicht geschnitten, als ich mein ipad geheadbutted habe

und ja es hat meinem aussehen geholfen

Kundentest

bumm -> potentieller Apple Kunde
Tür geht leise auf -> Hier gehts zum nächsten MS Vertrieb

xD

Hier: 306 Postings
Apple verbietet Apps, die Nutzer ausspionieren: 6 Posts

That says it all.

Naja, das mit den Apps glaubt Apple einfach niemand.

Nur weil sie es sagen, bedeutet es nicht dass es so ist.

Wir haben kein Antennenproblem! --> wir haben ein Antennenproblem

Wir haben kein Hitzeproblem! --> Unser iPad 3 wird nicht heißer als Samsung Geräte!

lächerlich

Falsch. Weder das eine noch as andere ist wahr. Habe beide Geräte und kann mir daher ein Urteil erlauben. Und ich kenne viele andere, glauben Sie mir. Negativer Hype. Lassen Sie sich nicht blenden.

ja apple hats zuerst auch abgestritten. danach ham die den negativen hype just 4 fun bestätigt? oder was waren da ihre beweggründe??

die haben überhaupt nie irgendwas bestätigt in puncto antennagate.

sie sind der veröffentlichen meinung ein paar mm entgegengekommen und haben ein paar bumper verschenkt.

extrem genervt verkündet von steve jobs in einer pressekonferenz.

Habe meinen Sommerurlaub in den USA geplant . Erster Tag heißer Kaffee bei MC Donalds, nächster Tag Apple Store, dritter Tag Besuch bei dem US Anwalt meines Vertrauens, dann hab ich ausgesorgt

Aber ohne Kaputze!

Sonst könnte es lebensgefährlich werden.
:-(

Bin auch gestern mein IPAD gerannt. Es war dunkel.

Ach was

Jeder holt sich da eine blutige Nase

Die Glastür ist der Eignungstest für Apple-Produkte.

eher für apluser...lol

naja..

... in beinahe jedem OS gibt es Super-DAUs ... egal ob MS oder Apple.. .ja sogar in den SuSE-Zeiten gab es solche User ;-)

Stimmt! Mein Fehler.

mir ist das mal im hangar 7 passiert.... hatte ordentliches nasenbluten... immerhin hab ich einen cocktail gratis bekommen.

aber ev. hätt ich red bull auch auf millionen verklagen sollen?!

Sie hätten sich besser ...

... einen Freiflug aushandeln sollen!

Wobei für die richtig tollen Modelle (Corsair oder Lightning) braucht es einen Flugschein ...

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 330
1 2 3 4 5 6 7 8

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.