Scheuch gegen das Internet. Freche Internetposter bekommen jetzt Anwaltsbriefe vom mutmaßlichen FPK-Korruptionisten Uwe Scheuch. 840.- sollen sie zahlen, weil sie den Uwe beleidigt haben. Der Uwe ist eben eine zart besaitete Seele. Aber wie würde der den Knast durchstehen? Dort herrscht ja noch ein rauerer Ton. Armer Uwe!

Neoliberalismus als Esoterik. Vielleicht ist es ein Fehler, den Neoliberalismus als Wirtschaftsideologie zu betrachten und zu kritisieren. Denn er hat wenig mit wirtschaftlichen Sachverstand und viel mit den Weisheiten fernöstlicher Esoteriklehren gemeinsam. Einer der prominentesten Vertreter dieses Wirtschaftsvodoo-Geschwafels ist Frank Stronach, der uns nicht weniger als eine "geistige Revolution" verordnen will, für die er Woche für Woche in Kolumnen von aufreizender intellektueller Schlichtheit in der Kronen-Zeitung wirbt. FS Misik erklärt heute Frank Stronach, wie die Wirtschaft funktioniert.