Verliebter Prinz

15. Juni 2003, 16:16
2 Postings

William soll Fernbeziehung zu 21-jähriger Jessica Craig aus Kenia haben

London - Drei britische Zeitungen haben am Sonntag mit dem Anspruch der Exklusivität berichtet, dass Prinz William verliebt sei. Die "Mail on Sunday", "News of the World" und der "Sunday Express" berichteten übereinstimmend, dass der älteste Sohn von Thronfolger Charles eine Fernbeziehung mit der 21jährigen Jessica Craig aus Kenia habe. Er habe die junge Frau zur Feier seines 21. Geburtstages in der kommenden Woche eingeladen, deren Motto "Jenseits von Afrika" laute.

Im Sabbatjahr kennengelernt

Die "Mail on Sunday" berichtete, William habe sich im Mai 2001 in Craig verliebt, als er Kenia während seines Sabbatjahres zwischen Schule und Studium besucht habe. Er habe auf der Ranch der Craigs gewohnt. Die "News of the World" wusste darüber hinaus zu melden, dass der Prinz den größten Teil seines viermonatigen Aufenthalts bei den Craigs verbracht habe, die "Mail on Sunday", dass er seitdem drei Mal zurückgekehrt sei und auch Craig mehrmals Großbritannien besucht habe. Vor der Geburtstagsparty werde Craig im Landsitz von Prinz Charles, Highgrove, übernachten und dort auch Williams Großmutter, Königin Elizabeth II., treffen.

William hat inzwischen die Hälfte seines Studiums an der schottischen St.-Andrews-Universität hinter sich. In einem im vergangenen Monat veröffentlichten Interview sagt er, in seiner Freizeit versuche er Swahili zu lernen, weil er Afrika liebe. (APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Prinz William

Share if you care.