Vom Beet in den Kochtopf

Ansichtssache

Vom Einsetzen der Pflänzchen bis zum Verzehr der Ernte handeln folgende Buch-Neuerscheinungen

Bild 1 von 6»
foto: r & b

Schöne alte Welt

Im englischen Devon hat sich Tom Hodgkinson - Autor des Bestsellers "Anleitung zum Müßiggang" - mit seiner Familie auf einem chaotischen Bauernhof niedergelassen. Er hält Hühner, Schweine und Kaninchen, seine Frau Victoria versucht sich als Imkerin, backt Brot und stampft Butter. Die beiden brauen mieses Bier und erzeugen köstlichen Holunderlikör. Tom Hodgkinson ist kein "Zurück zur Natur"-Guru.

Er erzählt von den Rückschlägen, die das Leben auf dem Lande mit sich bringt, und gibt zu, dass das einfache Leben manchmal sehr kompliziert sein kann. Dennoch motiviert er auch mit diesem Buch, aus dem Hamsterrad des Kapitalismus auszusteigen. Für weniger Routine, Konsum, Müll, für mehr Sinn, Spaß und mehr Lebendigkeit. Ein Buch über die Kunst der praktischen Lebensführung für alle Menschen, die Haus und Garten haben oder sich danach sehnen.

Schöne alte Welt
Ein praktischer Leitfaden für das Leben auf dem Lande
Tom Hodgkinson
Rogner & Bernhard
352 Seiten
19,95 Euro
ISBN 978-3-8077-1080-8

weiter ›
Share if you care
Posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.