Fortsetzung der Budgetdebatte

17. Juni 2003, 17:26
4 Postings

Auf der Tagesordnung: Landwirtschaft/Umwelt, Frauen, Inneres und Äußeres

Wien - Der Nationalrat setzt am Dienstag, die Budgetdebatte fort. Wie schon vor einer Woche muss sich Finanzminister Karl-Heinz Grasser einer Dringlichen Anfrage der Grünen stellen. Ging es vorigen Dienstag nur um die Eurofighter-Entscheidung, kritisieren die Grünen nunmehr Grassers gesamte Amtsführung. Sollten Grassers Antworten nicht zufrieden stellend ausfallen, hat Grünen-Chef Alexander Van der Bellen bereits einen Misstrauensantrag angekündigt.

In der Budgetdebatte stehen am Dienstag (ab 9.00 Uhr) die Kapitel Landwirtschaft und Umwelt, Gesundheit und Frauen, Inneres sowie Äußeres auf dem Programm. Am Mittwoch werden zunächst die noch ausständigen Kapitel debattiert und schließlich der Bundesvoranschlag für heuer und nächstes Jahr abgesegnet. (APA)

Share if you care.