Flimm als Chef der RuhrTriennale - Grazer Intendant ohne Befugnis Graz

13. Juni 2003, 19:43
posten

Gelsenkirchen - Jürgen Flimm, Schauspielchef der Salzburger Festspiele, soll 2005 neuer Intendant der RuhrTriennale und der Ruhrfestspiele werden. Der Aufsichtsrat der Trägergesellschaft Kultur Ruhr GmbH habe einem entsprechenden Vorschlag der Findungskommission zugestimmt. Am 11. Juli soll der 61-jährige Flimm formell berufen werden. Er folgt damit Gerard Mortier nach. (dpa)


Grazer Intendant ohne Befugnis Graz

- Nachdem die Intendantin Karen Stone ihren Vertrag als Intendantin der Bühnen Graz vorzeitig aufgelöst hat, wurde ein interimistischer Intendant bestellt - Jörg Koßdorffs Vertrag wird aber nach knapp einem Monat vom Bürgermeister und Vorsitzenden des Theaterausschusses, Siegfried Nagl (VP), nicht unterzeichnet. Nun fürchtet man, dass wichtige Entscheidungen von Koßdorff nicht zeitgerecht getroffen werden können. (APA)

Share if you care.