Schüssel: Haupt ist das Ass der FPÖ

16. Juni 2003, 10:01
18 Postings

Kanzler erwartet, dass sein Vize "die Diskussion in der FPÖ aushalten" wird

Wien - Für Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (V) ist Vizekanzler Herbert Haupt (F) "ab jetzt unter die großen Sozialreformer Österreichs einzureihen". Es würde ihn daher wundern, würde ihm im Herbst Jörg Haider als Partner vorgesetzt, sagt Schüssel in der Samstag-Ausgabe der "Kleinen Zeitung". Und weiter: "Das wäre seltsam. Haupt ist ein Ass in den Händen des kleineren Koalitionspartners. Haupt wird die Diskussion in der FPÖ aushalten."

Wenn Haider auch Vizekanzler werden wolle, ob damit für die ÖVP eine Schmerzgrenze überschritten wäre? "Ich habe mit Herbert Haupt den Vertrag unterschrieben. Alles andere wäre eine völlig neue Situation." Und: "Wir haben es gemeinsam ausgehandelt und ich halte es für zentral, dass wir diese Kontinuität wahren." (APA)

  • Auch die Gewerkschaftsjugend Oberösterreich sieht Herbert Haupt als Ass
    foto: gewerkschaftsjugend oberösterreich

    Auch die Gewerkschaftsjugend Oberösterreich sieht Herbert Haupt als Ass

Share if you care.