Camillo kocht Spinatknödel

Ansichtssache

Dieses Rezept ist etwas Besonderes, da doch viele Kinder keinen Spinat mögen - vielleicht klappt es ja mit Hilfe der Semmelknödel. Camillo (7) liebt sie jedenfalls und hat sie mit ganz wenig Hilfe für uns zubereitet.

foto: derstandard.at
Bild 1 von 20»

Rezept für Spinatknödel

10 dag gehackte Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1/8 l Milch
25 dag Semmelwürfel
Petersilie, Majoran, Salz und Pfeffer
4 Eier
1 EL Mehl
200 g frischer Spinat oder 130 g tiefgekühlter

Butter und Parmesan zum Anrichten

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 104
1 2 3
Mangold ist besser und schmackhafter!

Kinder mögen keinen Spinat ?

Dass Kinder Spinat nicht mögen, ist ein Gerücht.

Es gibt aber immer noch genug unfähige Eltern, die nicht fähig sind, Gemüse geschmackvoll zuzubereiten.

sehr geehrter herr "camillo"

ich beglückwünsche sie zu ihren kochkünsten und unterstütze ihr ansinnen abseits von mama (oder später der frau) den männlichen gaumen mit selbsterzeugten wohlgeschmäckern zu verwöhnen. bitte ignorieren sie die doppelgscheiten verbesserungsvorschläge des forums wenn ihnen ihre knödel schmecken - ansonsten: viel spaß beim ausprobieren.

mfg, firemage. (habe das rezept probiert und finde es toll - bin u. a. koch, btw.)

Ich glaube nicht, dass Camillo diese Schrift lesen konnte.

Zum Glueck, denn sonst haette der arme Bub die Zwiebel in 1/8 l Oel "gebraten"...

Der Bub heisst in Wirklichkeit ja auch gar nicht Camillo. Er heisst Herbert, Herbert Stütz...

Wieso bitte?

leiwand! mahlzeit!

bitte keinen zwiebel in den knödl, das ist so ein "salzburger" ding(?) als innviertler bauernbleampe bin ich da strickt dagegen. sonst her mit dem runden grünen ding.

bild 19

da gehört braune butter drüber! oder sieht man das nur nicht?

Nette Sache aber habt ihr das mit einem Taschenrechner fotografiert? ;-)

Ansichtssache mit Handykamera

Ich weiß, es geht ums Rezept und um Camillo, aber die Fotoqualität ist eine Schande.

Wenn Sie unbedingt

gestylte Hochglanzphotographie zu Ihren Rezepten brauchen, schauen Sie sich doch eine Mc-D Werbung an !

die Billa-Heftln haben auch schöne Fotos!

Du solltest mal zum Augenarzt gehen.

Ich glaub das ist wegen dem Jugendschutz,

damit man das Kind nicht wiedererkennt ;-)

nice

gute arbeit spiderman!

die goldrand teller hatten wir auch damals. ^^

Camillo? Warum nicht gleich Calimero?

Und früher haben Buben mit Ihrem Papa am Motor gebastelt. Heute schnippeln Sie in der Küche und Mama stellt es auch noch ins Internet.

:-(

Und später beschweren Sich die Frauen dann über die verweichlichten Männer.

sowas nennt sich "Österreicher"
saupeinlich.

Da will wohl einer

den Negativ-Stricherl Rekord brechen ???

Niemand beschwert sich. Ein Minimum an Kochkunst, sodass man nciht verhungert, wenn die Mutti, Verlobte oder Frau 3 Tage nciht da ist, sollte jeder beherrschen!

Genau.

Und mir ist's auch lieber, wenn die Frau den Zylinder polieren kann ;-)

Und später beschweren Sich die Frauen dann über die verweichlichten Männer.
--------

Irgendwer muss ja Kochen können, wenn nicht die Mädchen dann gezwungenermaßen eben die Buben..

Gibt es wirklich noch Frauen, die Männer wollen, die nicht kochen können? Oder die sich weigern, einen Putzfetzen oder ein Bügeleisen zu verwenden? Ich finde das wesentlich nützlicher als am Auto herumzubasteln, vor allem wenn man darüber nachdenkt, wie oft man das im Alltag braucht.

Wie ... kann man sein?

Fahrst immer noch zur Mama wäsche waschen?

Posting 1 bis 25 von 104
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.