Deutscher will Flug als Weltraumtourist buchen

29. Februar 2012, 13:46
posten

Reise soll 2014 starten - Start ist offen, Ticket noch nicht bezahlt

Berlin - Der Zahnarzt Jos Gal will als erster deutscher Weltraumtourist ab 2014 ins All starten. "Ich habe keine Angst", sagte er bei der Vorstellung des Projekts am Mittwoch in Berlin. Fast noch mehr Interesse als für den Weltraum zeigte Gal allerdings an Werbebotschaften für seine Praxis in Süddeutschland.

Ob das Raumschiff des Anbieters "Space Expedition Curacao" wie geplant in zwei Jahren von der Karibik aus zu kurzen Flügen in 100 Kilometer Höhe abhebt, ist offen. Am Prototyp des Shuttles werde noch gebaut, sagte Pilot Harry van Hulten. Gal hat sein Ticket um 95.000 Dollar (70.700 Euro) noch nicht bezahlt. Er will die Verträge erst prüfen. (APA)

Share if you care.