Internet-Posse: "Chuck-Norris-Brücke" erhitzt Gemüter

29. Februar 2012, 08:36
  • Artikelbild

Fußgängerbrücke zwischen Österreich und der Slowakei soll den Namen des Filmhelden tragen

Die mögliche "Chuck-Norris-Brücke", die bald vom niederösterreichischen Schloss Hof ins slowakische Devinska Nova Ves über die March führen könnte, sorgt weiter für Kopfschütteln. Landeshauptmann Erwin Pröll  zeigte sich am Dienstag nur wenig begeistert über den Vorschlag. "Es gibt sicher bessere Namen als einen amerikanischen Actionhelden", meinte er am Dienstag. Das Wichtigste sei, dass die Brücke fertiggestellt werde.

Rege Begeisterung

Die Regionalverwaltung Bratislava führt seit vergangener Woche eine Facebook-Abstimmung über den Namen durch. Der scherzhaft angeregte Vorschlag einiger User, das Bauwerk nach dem Filmhelden zu benennen, der vor allem dank zahlreicher kursierender Internetwitze zu Berühmtheit gelangte, stieß dabei auf rege Begeisterung: Bis Dienstagnachmittag sprachen sich bereits über 8.100 Personen für den Vorschlag aus, die "Maria-Theresia-Brücke" lag mit rund 550 Stimmen abgeschlagen auf dem zweiten Platz. Das Votum läuft noch bis Ende April - erst dann wird sich zeigen, ob die Politik dem Abstimmungsergebnis auch nachkommen wird. (APA)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 148
1 2 3 4
im prinzip isses doch völlig wurscht

dieser name bringt wenigstens einige leute zum lachen. was will mehr?

Selber Schuld. Wenn man schon Scherzoptionen gibt, muss man halt damit rechnen, dass die Leute sie anklicken. :D

Donnerstag abend sind es 10824 für Chuck Norris und 784 für Maria Theresia. Das wird noch ein spannendes finish...

eigentlich

müsste ja die brücke selbst entscheiden dürfen, wie sie heissen will.

die will vielleicht josef-pröll-ist-voll-super-brücke heissen.

allerdings was ist, wenn die brücke nur slowakisch spricht und josef pröll gar nicht kennt ?

Wundervoll! :-D
Vielen Dank für diesen herzerwärmenden Kommentar!!

die brücke ist dann wohl leider unbrauchbar

http://9gag.com/gag/3150602

Ich finde den Namen voll OK,

allerdings nur wenn wenn Chuck Norris zur Eröffnung der Brücke kommt,
und Wasser aus der March trinkt, EX !

Die Initiatoren wären gut beraten, die Brücke tatsächlich "Chuck-Norris-Brücke" zu taufen. Man könnte dort eine Erklärung anbringen, wie es zu diesem Namen gekommen ist. Das Medienecho wäre gewaltig; im Vergleich zu "Marchbrücke" oder "M.-T.-Brücke". Und es würden garantiert mehr Leute angelockt. Man müsste halt schauen, wie man diese Schreine loswird, die pausenlos gebaut werden.

PRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!

Der Name ist Grenzschutz, denn

niemand passiert Chuck Norris.

Wozu braucht Chuck Norris eine Brücke?

Er kann doch über Wasser gehen.

...und ich dachte das Wasser teilt sich für ihn.

Chick Norris spielt nicht Gott

Spielen ist für Kinder!!!
http://www.youtube.com/watch?v=2IRixtH0z6k

Wie wärs mit...

Facebrück?

Abwarten...

... einen Roundhouse-Kick später ist auch Erwin Pröll dafür, die Brücke nach Chuck Norris zu benennen ... Schade nur, dass er seine Meinung dann nicht mehr äußern kann

... einen Roundhouse-Kick später

und Chuck Norris ist der neue Erwin Pröll

seine meinung interessiert eh keinen :)

Schnitzel mit Brimsennocken Brücke

Oder Atomkraftbrücke
Oder Rohrbrücke, da sie aus Rohren besteht.
Oder Fritz - Herman Brücke (Herman war aus Devinska Nova Ves)
Brückenbrücke
Theben Neudorf Brücke
Kaiserbrücke
Semmelknödelbrücke
Tunnel - Brücke
OST-WEST Brücke
Fucking Brücke (Führ ja von auch Bratislava nach Fucking)

naja, was soll man da schon erwarten? den tunnel in deutschland haben sie ja trotz ueberwaeltigender mehrheit und entsprechender versprechen dann auch nicht in bud-spencer-tunnel umbenannt. pseudodemokratie wie immer.

Und irgendwann werden

die Verantwortlichen von solchen Aktionen dann mal draufkommen, dass die aktive Internetcommunity eben nicht dem Durchschnitt der Allgemeinbevölkerung entspricht und deshalb Online-Abstimmungen schnell derlei Ergebnisse liefern. Entweder sucht man sich einen anderen (offline) Abstimmungsmodus oder man akzeptiert das Ergebnis. Nachträglich den Favoriten zu eliminieren, nur weil er nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, ist jedenfalls daneben.

Chuck Norris ist den Kiddies aber kein Begriff, sondern eher der 30+ Community ;)

ich bin

..24 ;)

Posting 1 bis 25 von 148
1 2 3 4

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.