Puls 4 im Februar vor ATV, ORF eins fehlt Ski-WM

28. Februar 2012, 19:47
7 Postings

Wien - Beim Publikum ab zwölf Jahren liegt Puls 4 im Februar mit 3,2 Prozent Marktanteil (nach 2,8 Prozent im Februar 2011) erstmals vor ATV (drei Prozent). In der Werbezielgruppe von zwölf bis 49 Jahren kommt ATV im Februar auf 4,3 Prozent und Puls 4 auf 3,9. Bei den Sehern von zwölf bis 29 Jahren erreicht Puls 4 einen Marktanteil von 4,1 Prozent, ATV liegt bei 4,0 Prozent.

Dem ORF fehlen im Vergleich zum Vorjahr die Ski-Weltmeisterschaften (Alpine und Nordische), die für eine Quote von 41,2 Prozent sorgten. Im Februar 2012 kommt der ORF auf 39 Prozent, was ein Minus von 2,2 Prozent bedeutet. ORF eins musste ein Minus von 2,8 Prozent hinnehmen, ORF 2 konnte sich um 0,6 Prozent steigern. (fid, DER STANDARD, Printausgabe, 29.2.2012)

Share if you care.