Geraldine Chaplin kommt nach Wels

28. Februar 2012, 11:30
1 Posting

Linz - Die Schauspielerin Geraldine Chaplin kommt diese Woche zur Energiesparmesse (2. bis 4. März) nach Wels. Bei der offiziellen Eröffnung am Freitagvormittag sei ein Interview mit dem Stargast auf der Bühne geplant, teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Die 67-Jährige hatte im vergangenen Jahr die Schirmherrschaft für ein solares Hilfsprojekt im peruanischen Amazonasgebiet übernommen.

Chaplin wird am Freitag in Wels erwartet, nach der Eröffnung sei ein Rundgang des Stargastes durch die Messe vorgesehen, hieß es. Seit 2011 unterstützt sie ein Projekt, bei dem ein mit Solarstrom versorgtes Ausbildungs- und Gesundheitsschiff Uferregionen im Amazonasgebiet anfährt, um den dort lebenden Menschen einen Zugang zu moderner Kommunikation und Gesundheitsvorsorge zu verschaffen.

Geraldine Chaplin wurde mit ihrer Rolle der Schiwago-Ehefrau "Tonya" weltberühnt, mit der sie 1966 für einen Golden Globe nominiert war. Erfolge feierte sie auch mit "Sprich mit ihr" und "Das Waisenhaus". Ihr Debüt vor der Kamera gab sie mit acht Jahren in einem Film ihres Vaters Charlie. (APA)

  • Artikelbild
    foto: epa/raul garcia
Share if you care.