Bleiberg und Wattens/Wacker Erstligisten

12. Juni 2003, 21:18
2 Postings

Kärntner dank der Auswärtstorregel mit gesamt 4:4 gegen Blau-Weiß Linz erfolgreich - Wattens schlägt Schwechat 3:2

Wien - Bad Bleiberg und Wattens/Wacker haben sich am Donnerstag in spannenden Relegationsduellen jeweils auswärts die Zugehörigkeit für die Bundesliga-Saison 2003/2004 gesichert. Die Kärntner drehten auswärts gegen Blau-Weiß Linz sensationell den 0:2-Rückstand nach dem Hinspiel um und schafften mit einem 4:2-(1:2)-Erfolg in Oberösterreich dank der Auswärtstorregel doch noch den Klassenerhalt. Wattens/Wacker, der Nachfolgeklub von Ex-Meister FC Tirol, löste mit einem 3:2-(1:0)-Sieg in Schwechat das Ticket für die zweithöchste Spielklasse. Das Hinspiel am Sonntag hatte torlos geendet. (APA)
Share if you care.