Fehlerfreier Robert Almer

27. Februar 2012, 22:41
3 Postings

ÖFB-Teamtorhüter bei Nullnummer von Fortuna Düsseldorf gegen Aachen überraschend in der Startformation

Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf ist im Rennen um die Aufstiegsplätze in die deutsche Fußball-Bundesliga weiter zurückgefallen. Die Rheinländer blieben am Montagabend mit einem 0:0 zu Hause gegen Alemannia Aachen bereits im sechsten Spiel in Folge ohne Sieg. Bei den Düsseldorfern kam ÖFB-Teamtorhüter Robert Almer überraschend in die Startformation und bot eine fehlerfreie Leistung. Almer reist nun zum freundschaftlichen Fußball-Länderspiel Österreich - Finnland nach Klagenfurt.

Die Fortuna ist mit zwei Punkten Rückstand auf Zweitliga-Spitzenreiter Fürth nur noch Fünfter. Vor 28.712 Zuschauern in der Esprit-Arena waren die Gastgeber zwar die überlegene Mannschaft, doch die seit mittlerweile acht Spielen unbesiegten Gäste erkämpften sich einen verdienten Punkt und verbesserten sich auf Rang zwölf. Fortuna-Trainer Norbert Meier zog Almer Stammtorhüter Michael Ratajczak vor, der Steirer kam zu seinem dritten Saisoneinsatz. (APA)

Share if you care.