Radwanska mit Finalsieg neue Nummer 5 der Welt

25. Februar 2012, 20:02
1 Posting

Achter Titel für Polin durch Zweisatzsieg gegen Görges - Del Potro revanchierte sich an Tsonga für Final-Niederlage in Wien

Dubai - Die Polin Agnieszka Radwanska hat am Samstag das Tennis-Millionenturnier in Dubai gewonnen und damit ihren erstmaligen Einzug in die ersten fünf der Weltrangliste fixiert. Im Endspiel des Emirate-Turniers besiegte die Nummer fünf des Events die 23-jährige, ungesetzt gewesene Deutsche Julia Görges 7:5,6:4. Die 22-jährige Radwanska wird nach ihrem achten WTA-Turniersieg am Montag exakt an fünfter Stelle des Rankings aufscheinen.

Im Halbfinale des Herren-Turniers von Marseille nahm Juan Martin del Potro am Franzosen Jo-Wilfried Tsonga erfolgreich Revanche für die Finalniederlage Ende Oktober beim Wiener Erste Bank Open. Der auf Position vier gereihte Argentinier besiegte die Nummer eins des Turniers 6:4,6:7(11),6:3. Mit Michael Llodra schaffte es aber doch ein Lokalmatador ins Endspiel, er besiegte den Serben Janko Tipsarevic 6:4,7:6(10) (APA/Reuters)

Share if you care.