Unlocker für Asus Eeepad Transformer Prime veröffentlicht

24. Februar 2012, 13:21
10 Postings

Ermöglicht die Installation von Custom ROMs am Android-Tablet

Asus löst sein Versprechen ein, dass der Konzern Ende Jänner seinen Kunden gegeben hat, und stellt einen Unlocker für den Bootloader seines Eeepad Transformer Prime zur Verfügung. Das Transformer Prime war das erste Tablet, dass ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten hat.

Custom ROMs

Der Unlocker kann von der Asus-Support-Seite heruntergeladen werden. Die APK ist 622 Kilobyte groß. Nach der Installation hat man Zugriff auf die Fastboot-Funktion des Transformer Prime. Dadurch hat man die Möglichkeit Custom ROMs am Tablet zu installieren.

Garantie weg

Durch die Installation eines Custom ROMs geht allerdings die Garantie verloren. Damit man den Unlocker installieren kann, muss zuvor das Betriebssystem auf dem aktuellen Stand sein. (soc)

  • Artikelbild
    screenshot: youtube
Share if you care.