Lkw gegen Auto: Drei Verletzte bei Unfall in Graz

24. Februar 2012, 10:23
posten

Pkw-Lenkerin musste aus Wrack geschnitten werden

Graz - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Freitag früh in Graz gekommen: Ein Lkw und ein Pkw stießen auf einer Kreuzung zusammen. Dabei wurde die Autolenkerin schwer verletzt, eine weitere Person sowie der Fahrer des Lkw kamen nach Angaben der Roten Kreuzes mit leichten Verletzungen davon.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.30 Uhr auf der Kreuzung Kärntnerstraße - Kapellenstraße. Ein Lkw und ein Pkw prallten im Kreuzungsbereich gegeneinander. Dabei stieß das Schwerfahrzeug in der Folge noch gegen eine Hausmauer. Die Lenkerin des Pkw musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Auto befreit werden, teilte die Berufsfeuerwehr mit.

Die Frau wurde ebenso wie die beiden anderen Unfallbeteiligten ins UKH Graz eingeliefert. Durch den Unfall kam es auf der stark befahrenen Kärntnerstraße zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen im Frühverkehr. (APA)

Share if you care.