Pogatetz bis 2015 in Hannover

21. Februar 2012, 18:05
17 Postings

Österreichischer Team-Verteidiger verlängerte seinen Vertrag beim Europa-League-Starter vorzeitig: "Mir macht es großen Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen"

Hannover - Emanuel Pogatetz bleibt bis Juni 2015 bei Hannover 96: Der Österreicher verlängerte seinen im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag beim deutschen Bundesligisten am Dienstag vorzeitig. Der 29-jährige Steirer ist seit Sommer 2010 in Hannover engagiert, bisher kam er in 47 Liga-Spielen (1 Tor) zum Einsatz.

"Ich bin gern Teil des Teams und möchte mithelfen, dass wir weiterhin erfolgreich Fußball spielen", ließ der Verteidiger verlauten. "Der Verein hier macht vieles richtig, aber auch Hannover ist eine Stadt, in der es sich gut leben lässt", sagte Pogatetz dem Fachmagazin "kicker".

Pogatetz ist ein Eckpfeiler im erfolgreichen Team von Trainer Mirko Slomka, schon zuvor hatte 96 die Verträge mit den Leistungsträgern Jan Schlaudraff, Manuel Schmiedebach und Christian Pander langfristig verlängert. (red, derStandard.at, 21.2.2012)

Share if you care.