Miba platziert 75 Millionen Euro-Anleihe

21. Februar 2012, 13:50

Wien - Der Autozulieferer Miba hat die Begebung einer Unternehmensanleihe in Höhe von 75 Mio. Euro erfolgreich beendet, teilte das oberösterreichische Unternehmen am Dienstag mit. Wegen des großen Interesses bei privaten und institutionellen Anlegern seien die Bücher frühzeitig geschlossen worden.

Die Verzinsung für die sieben Jahre laufenden Anleihe beträgt 4,5 Prozent p.a.. Den Emissionserlös will das Unternehmen zur Finanzierung des weiteren Wachstums einsetzen. "Vorerst" sei die Ausgabe weiterer Anleihen nicht geplant. (APA)

Kommentar posten
Posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.