Torlawine

Wallner-Triplepack bei Leipziger 8:2-Sieg zum Frühjahrsauftakt

19. Februar 2012, 16:46

"Bullen" nach Frühjahrsauftakt einen Punkt vor Holstein Kiel voran

Leipzig - Roman Wallner hat am Sonntag beim deutschen Fußball-Regionalligisten RB Leipzig einen Einstand nach Maß gefeiert. Der Ex-Salzburg-Stürmer sorgte beim 8:2-Kantersieg der Truppe von Chefcoach Peter Pacult gegen den SV Wilhelmshaven zum Frühjahrsauftakt für einen Triplepack (26., 42., 87.). Die "Bullen" durften sich damit vor 4.958 Zuschauern über den höchsten Pflichtspiel-Sieg der Vereinsgeschichte freuen.

Die weiteren Treffer steuerten Vereinstoptorschütze Daniel Frahn (14., 78.), Christian Müller (45.), Henrik Ernst (49.) und Stefan Kutschke (84.) bei. Die Leipziger, bei denen Niklas Hoheneder ab der 30. Minute sein Pflichtspieldebüt gab, liegen damit nach 19 von 34 Spielen weiter einen Punkt vor Holstein Kiel voran. (APA)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 66
1 2
Anthony McCracken
20
20.2.2012, 22:07
RB Leipzig...

würde glaube ich jetzt schon ganz gut in der 1. Öst. BL mithalten..

christian becker
02
20.2.2012, 23:57

Das ist jetzt schon ein bissi hochgegriffen, nicht. Wallner macht 3 Tore, der ging ja nicht von RB Salzburg, weil man sich fürchtete, dass er in der Ösiliga öfter mal einen triple pack rauszuhängen.

Anthony McCracken
41
20.2.2012, 21:59
Vergleich AUT-GER...

Also ich denke von den Wiener Vereinen würde sich einer wohl in der 1. BL halten können ( bzw. zwischen 1. und 2. pendeln) weil man mit der Herausforderung ( mehr Zuseher-mehr Kohle) wachsen würde, dasselbe gilt wohl für Salzburg weil da auch mehr Kohle vorhanden ist, Sturm Graz würd ich zwischen 2. und 3. Liga einordnen, Ried und Innsbruck: 3. Liga, Admira, Kapfenberg, Mattersburg: 4. Liga

michael tschögl
01
20.2.2012, 23:10

sturm graz in der dritten liga. dir gehts ja echt nicht mehr gut....

Galileo Ratio
02
20.2.2012, 22:51

So ein Schwachsinn. Wenn dem so waere, dann muessten Oe Vereine in der EL ja regelmaessig aus dem Stadion geschossen werden. Realitaetscheck bitte. Kein oe. Grossverein waere in D Abstiegskandidat. Keiner waere ganz vorne dabei, aber alle im (unteren) Mittelfeld.

verteilerkreis
00
21.2.2012, 08:47
naja, ein bisserl über Mainz würde ich uns doch einordnen,

dazwischen sogar noch Methangas nicht zu vergessen.
Und Dortmund? Als deutscher Meister in den 6 CL-Runden mit 4 Niederlagen - das ist mehr als bisher in der ganzen Meisterschaft - 0 Punkte gegen Marseille, Salzburg dafür gegeg PSG aufgestiegen

Anthony McCracken
00
20.2.2012, 22:59
welche Vereine...

würden sie als Öst. "Großvereine" bezeichnen? Aus Wien würde es denke ich nur ein Verein schaffen, jener der mehr Zuseher anlockt und damit Kapital. Aus den deutschen Großstädten gibt es auch jeweils nur einen Verein, man blicke zb. nach München... der Kampf um den Einzug in die 1. dt. Liga ist schon hart... dazu ev. noch Salzburg... das war´s.... mM nach

Galileo Ratio
00
21.2.2012, 04:51

Ich spreche von Salzburg, Austria, Rapid und Sturm. Und ich denke nicht an Zuschauer oder Kapital, sondern Mithaltevermoegen bei momentanen Leistungen. Es ging ja um einen Leistungsvergleich, nicht eine Theorie wie viel Geld Rapid oder Ried in D machen wuerden.

Also, leistungsmaessig wuerde keiner der 4 grossen Oesterreicher in D in der 3 Liga spielen, wie hier gepostet. Waere dem so wuerde das ja heissen dass deutsche 3.Ligisten in der EL in die Gruppenphase kaemen.

Trastoli Majost
00
20.2.2012, 22:09

Natürlich, das Budget wäre automatisch höher, wenn man die Bedingungen überträgt. Rapid hätte in Deutschland das x-fache an TV-Einnahmen und 30.000 Leute mehr (!) im Stadion, nicht zu vergessen damit verbunden Sponsoren/Partner/Merchandising.

Das ist ja das traurige an Wien, dass die Fußballkultur wie eine Subkultur daherkommt. In einer wohlhabenden Stadt von 1,7 Mio Einwohnern könnte man ohne Weiteres einen der feinsten Elite-Klubs Europas etablieren.

Anthony McCracken
01
20.2.2012, 22:24
Nur ein Gedanke...

Mal angenommen man würde eine Europa-Liga gründen, mit den besten Vereinen aus Spanien, Deutschland, England, Italien, Portugal, Holland, Frankreich... das wäre mit Sicherheit der hochwertigste Fussball der Welt, weil dann regelmäßig höchstes Niveau gespielt würde...

christian becker
00
21.2.2012, 00:00
ein zweiter Gedanke

Wieviele Österreichische Vereine spielten die letzten Jahre in der CL? Genausoviele hätten auch dann in dieser besten Liga Platz.

Galileo Ratio
00
20.2.2012, 22:52

Viele der besten niederlaensdischen Vereine sind aber nicht aus Holland. Duerften die aus anderen Provinzen auch mitspielen? Twente, z.B.?

Trastoli Majost
00
20.2.2012, 22:38

Ja, das ist in der Tat eine interessante Vorstellung. Es gibt auch immer wieder wilde Vorschläge dazu, wenn die Elite-Klubs gerade mal wieder unzufrieden sind mit der Uefa: eine europäische Superliga. Eine CL auf Dauer.

Aber es bleibt wohl bei den wilden Vorschlägen. Ich hätte eigentlich nichts dagegen.

Anthony McCracken
00
20.2.2012, 22:47

Auch eine AUT-SUI Alpenliga mit den top fünf aus Österreich und der Schweiz wäre meiner Meinung nach interessant, man könnte damit das Niveau heben und die Zuschauerzahlen...

pascale
00
20.2.2012, 20:15
Warum hat man Maierhofer

pascale
00
20.2.2012, 20:17
nicht nach Leipzig geschickt?

Für die vierte deutsche Liga zu schwach?

meinnametutnichtszursache
00
20.2.2012, 20:09

da hoffer in der 2. dt. liga auch 2 mal getroffen hat würde ich ihn wallner vorziehen

Super Sharp Shooter
01
20.2.2012, 16:24
vorwärts, leipzig!

je früher ihr oben seid, desto früher ist rbs weg!

RasenBallsport
00
20.2.2012, 19:33

Möglich und auch wahrscheinlich, muss aber nicht so sein. Solange die Salzburger Dosen in Österreich den Pokal gewinnen, oder Meister werden, ein bisschen EL gekickt wird, wozu aufhören? Ist doch eine ganz nette Werbung fürs Wasserl.

Galileo Ratio
00
20.2.2012, 22:54

Zu teuer, Oe ist ein kleiner Markt. Ausserdem ist da zu viel Blamage drin -- DAS Geld und so wenig Erfolg.

Proudhon
119
19.2.2012, 20:35

Regionalliga in Dtl. bedeutet vierte Liga. so spannend es dort auch zugehen mag, sportlich interessant sind Meldungen dazu nicht wirklich. Wär der Wallner zum FAC (bei uns immerhin dritte Liga) gewechselt und hätt dort von mir aus 5 Tore geschossen, tät man ja auch nicht darüber schreiben. den Vergleich mit Ankerbrot erspar ich RB bzw. Wallner mal.

Robert Paladin
04
20.2.2012, 13:36
Also 4. Liga in Deutschland

ist vom Niveau her besser als in Österreich 2. Liga, siehe nur die Erfolge von Holstein Kiel oder RB Leipzig im Cup gegen Erstligisten. Aber natürlich hat er vom Informationswert hier Berechtigung da es der einzige deutsche Verein ist, dessen Inhaber und Sponsor aus Österreich kommt. Ob man das gut findet oder nicht das soll jedem überlassen bleiben, aber sie müssen den Artikel ja nicht lesen. Es steht ja nie darauf auf einem Artikel, du musst mich lesen!!! Sorgen mache ich mir daher, dass Sie dann sogar dazu posten.

Wulzendorfer
00
20.2.2012, 13:32
Das mag schon stimmen.

Unter Umständen wäre ein Vergleich von RB Leipzig aus der vierten deutschen Liga mit irgendeinen Verein aus der österreichischen Bundesliga sehr aufschlußreich.

Auch darüber, über welchen Fußball berichten werden soll.

Die Stimme des Marktes
01
20.2.2012, 17:09
Nicht nötig...

Wann hat Wallner zuletzt in der österreichischen BL 3 Tore in einem Spiel geschossen? Wie lange hat Wallner zuletzt in der österr. BL gebraucht, um auf 3 Tore zu kommen?
Sorry, die 4.dt.Liga ist für Profi-Sportler wertlos. Die österr. BL ist zw. Dt. BL und 2.Liga zu positionieren.
Die besten österreichischen Vereine würden in D im Mittelfeld landen, die schwächeren hätten in der 2.dt. Liga keine Aufstiegschance.

Trastoli Majost
10
20.2.2012, 18:13

An das Mittelfeld glaube ich nicht. Wenn man sieht, wo die Legionäre so gelandet sind (die Direkt-Transfers) bzw. welche Rolle sie dort spielen, würde ich nur wenigen Vereinen ein Überleben in der 1. dt. Liga voraussagen, vielleicht im Moment gar keinem. Oder umgekehrt, Maierhofer ein Durchschnittsspieler in der 2.DBL, in Ö. bester Torjäger, Hofmann Durchschnitt in der 2.DBL, in Ö. seit Jahren profilierter Scorer. Oder wenn man die Budgets vergleicht, da müsste Rapid irgendwo im Mittelfeld der 2.DBL rangieren.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 66
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.