Österreichische Skigebiete sind top

17. Februar 2012, 13:23
3 Postings

Unter den zehn besten Skigebieten in Europa ist Österreich laut User-Umfrage mit sieben Gebieten vertreten - Kitzsteinhorn wird am besten bewertet

Eine Umfrage unter den Nutzern von skigebiete-test.de wurden die zehn besten Skigebiete Europas gewählt. Österreich ist mit sieben Skigebieten in der Bestenliste vertreten.

Zwar gehen die ersten beiden Plätze an Zermatt (Schweiz) und Alta Badia (Italien), aber bereits auf dem dritten Platz findet sich das Kitzsteinhorn Kaprun.

Es wurden 5.000 User befragt, bewertet wurden unter anderem der Service, der Zustand der Pisten oder die Lage und Umgebung.

Zermatt ist demnach, laut Meinungen im Forum, "das beste Skigebiet der Welt". Mit 300 Pistenkilometern und der Möglichkeit zum Heliskiing ist es unter den Usern der Topreiter.

Das Kitzsteinhorn auf Platz drei ist mit 41 Kilometer zwar nicht das größte Skigebiet in Österreich, allerdings konnte es mit Pisten in allen Schwierigkeitsgraden, drei Funparks und zahlreichen Hütten punkten. Ein besonderer Pluspunkt ist die Tatsache, dass dank des Gletschers auf über 3.000 Meter auch in den wärmeren Monaten Skifahren möglicht ist. Außerdem werden der Service, die optimalen Pisten und die Abfahrt nach Langwied im Forum gelobt.

Auf Platz vier liegt Gröden in Italien, gefolgt von sechs Skigebieten in Österreich: Auf dem fünften Platz liegt Mayrhofen, auf Platz sechs die Steinplatte (beide in Tirol). Mayerhofen zeichne sich durch seine Vielfalt und den Actionberg Penken aus, die Steinplatte punktet durch das ruhige Flair.

Den siebenten Platz teilen sich Schladming Planai und Bergbahnen See. Über die Planai vermerkt ein User, dass es hier "sehr viele breite Pisten und super Hütten" gäbe und dass das Gebiet "ideal für Anfänger und Profis" sei.

Auf dem neunten Platz liegt Saalbach Hinterglemm Leogang und den zehnten Rang belegt laut User-Bewertung Bad Hofgastein. Bei beiden Skigebieten werden vor allem die gute Verkehrsanbindung und die geringen Wartezeiten geschätzt. (red/derStandard.at /17.2.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Unter den sieben Top-Skigebieten aus Österreich wurde das Kitzsteinhorn am höchsten bewertet.

Share if you care.