Australischer Film startet gleichzeitig Online und in US-Kinos
16. Februar 2012, 14:36
screenshot: youtube
Film auf Facebook und anderen Online-Platformen ab 24. Februar in den USA zu sehen
Der australische Film "Tomorrow, When the War Began" wird der erste Film, der in den USA gleichzeitig in den Kinos und auf vielen Online-Plattformen Premiere feiert. Am 24. Februar ist der Film in den Kinos und über Facebook, iTunes, YouTube, Amazon, Vudu und anderen Distributionswegen verfügbar.
In Österreich auf DVD
Der Film feierte bereits im September 2010 in Australien Premiere. In Österreich ist er seit Mai 2011 auf DVD und BluRay erhältlich. Dennoch ist es ein wichtiger Schritt für die Etablierung neuer Distributionswege für die Filmwirtschaft.
Social Cinema
Für die Online-Umsetzung ist Milyoni zuständig. Die Firma betreut viele Fanseiten auf Facebook. Mit Social Cinema versucht Milyoni, das Betrachten von Filmen im Internet sozialer und interaktiver zu gestalten.
Grenzen verschwimmen
Wie viel es kostet, den Film online zu sehen, ist noch nicht bekannt. Außerhalb der USA wird man den Film weiterhin nur offline sehen können. Selbst wenn für die Filmwirtschaft die Grenzen zwischen Offline- und Online-Distribution verwaschen, bleiben die teilweise langen Zeitspannen zwischen den Premieren in unterschiedlichen Ländern bestehen. (soc)
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.
Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse an.
Aktualisierung Ihrer E-Mail-Adresse
Ihre aktuelle und korrekte E-Mail-Adresse ist Voraussetzung für alle Benachrichtigungen, die Sie von derStandard.at erhalten (z.B. Antworten auf Ihre Postings, Hilfe bei vergessenem Passwort). Zusätzlich werden Sie Ihre E-Mail-Adresse künftig für das Login benötigen.
Daher bitten wir Sie um eine kurze Überprüfung und Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Ihre E-Mail-Adresse wird dadurch nicht für Dritte sichtbar!
Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse ist bereits mit einem anderen Account verknüpft. Bitte geben Sie eine andere E-Mail-Adresse an.
Diese E-Mail-Adresse ist leider ungültig. Bitte verwenden Sie eine dauerhafte E-Mail-Adresse!
Eine E-Mail-Adresse kann nicht für mehrere Accounts verwendet werden!
Aktualisierung Ihrer E-Mail-Adresse
Danke für die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Es wurde ein Bestätigungslink an die angegebene Adresse gesendet.
Aktualisierung Ihrer E-Mail-Adresse
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Die E-Mail konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal.