"Zeit"-Verlag erreicht Rekordumsatz: Neue Geschäftsfelder wachsen

16. Februar 2012, 12:58
1 Posting

Die klassischen Werbeerlöse bei "Zeit Online" haben um 50 Prozent zugenommen - Die verkaufte Auflage der Wochenzeitung "Die Zeit"" habe ebenfalls einen neuen Höchststand erreicht

Der Hamburger "Zeit"-Verlag hat im abgelaufenen Jahr einen Rekordumsatz erzielt. Die Gesamterlöse erhöhten sich um 13 Prozent auf 151 Mio. Euro, teilte der Verlag am Donnerstag in der Hansestadt mit. Davon entfielen knapp 65 Mio. Euro auf Vertriebsumsätze und gut 52 Mio. Euro auf Anzeigenerlöse. Fast ein Drittel des Gesamtumsatzes machten neue Geschäftsfelder wie Magazine, Editionen und Veranstaltungen sowie die wachsenden Online-Aktivitäten aus. Die klassischen Werbeerlöse bei "Zeit Online" hätten um 50 Prozent zugenommen, heißt es in der Mitteilung. Die verkaufte Auflage der Wochenzeitung "Die Zeit"" habe ebenfalls einen neuen Höchststand erreicht und in allen Quartalen bei mehr als 500.000 Exemplaren gelegen. (APA)

Share if you care.