"Assassin's Creed 3" und "Far Cry 3" erscheinen im Herbst

16. Februar 2012, 12:35
22 Postings

"AC3" ist laut Ubisoft bereits drei Jahre in Entwicklung

Das Action-Adventure "Assassin's Creed 3" wird am 30. Oktober für PC, PS3, Xbox 360 und möglicherweise auch Wii U auf den Markt kommen. Dies gab Ubisoft im Rahmen einer Investorenkonferenz bekannt. "Wir werden den Titel stark pushen, weil es ein fantastisches Produkt ist und das Team drei Jahre lang daran gearbeitet hat", sagte Konzernchef Yves Guillemot. Demnach dürfte der Hersteller ein Entwicklerteam parallel zu den jährlichen Auskoppelungen der Serie beauftragt haben. Wie berichtet, stelle AC3 einen Meilenstein in der Geschichte rund um die Assassinen dar. Vermutet wird, dass dieses Mal die Amerikanische Revolution als Schauplatz gewählt wurde.

Inselfieber

Gleichzeitig gab Ubisoft das Erscheinungsdatum des Shooters "Far Cry 3" bekannt. Ein Trailer reißt die Story rund um Inselabenteurer an, die in die Fänge zwielichtiger Gestalten geraten. Am 6. September ist es soweit - für PC, PS3 und Xbox 360.

derStandard.at/Web jetzt auf YouTube

WebStandard-Videos erscheinen jetzt auch auf YouTube. Einfach derStandard.at/Web auf YouTube abonnieren.

  • "Far Cry 3".
    foto: ubisoft

    "Far Cry 3".

Share if you care.