Acht Austro-Banken

Moody's nimmt halbe Banken­welt ins Visier

16. Februar 2012, 13:14

Die Ratingagentur nimmt Anlauf zu einem Rundumschlag in der Bankenwelt, demnach droht 114 Instituten die Abstufung

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 157
1 2 3 4
Tax the rich!
00
17.2.2012, 12:48
Einfach die Ratingagenturen ignorieren, Herr Bundeskanzler!

Dazu raten inziwschen alle führenden und seriösen Wirtschaftsforscher!

Andreas Steinschaden
01
17.2.2012, 08:02
Wenn die Staaten nicht bald Regeln für den Geldwirtschaft erstellen.....

wird über kurz oder Lang aus unserer Demokratie eine Plutokratie. Wollen wir das wirklich?

Die ständigen Abwertungen sind Zeichen des Krieges zwischen den Staaten und den Kapitalinhabern. Nur ein konzertiertes Handeln der Staaaten kann diesen Krieg gewinnen. Also, packen wir es an.

Tax the rich!
00
17.2.2012, 12:50
Bankenentmachtung!

www.banken-volksbegehren.at
00
17.2.2012, 09:10
Wen meinen Sie mit "wir"?

Unsere Politikdarsteller können sie nicht meinen. Die haben offensichtlich kein Interesse daran, zum Wohl der Bürger zu handeln.
Es kann nur jeder bei sich anfangen:
http://www.banken-volksbegehren.at/weiterfue... pfehlungen

mit riesenschritten zur NWO aka ganzsichernicht
 
00
17.2.2012, 07:20

..kann uns wurscht sein! das nicht:http://www.arte.tv/de/639761... 93686.html

videoopa
00
17.2.2012, 06:06
Retten wir den Euro...jetzt!

http://vimeo.com/36929099

Karl Joda
01
16.2.2012, 23:54
Finanzzocker = Investmentbanker

Nehmt diesen Finanzalchemisten das Geld weg !
Die sollten auch einen Beitrag leisten.
Demokratien und die Politik ist gefragt. Diese Art der Spieletheorie gehört schleunigst geändert und zwar demokratisch.
Sonst könnten eventuell die Serverfarmen brennen ;-)
joke.

Alpendollar
20
16.2.2012, 16:49
Die tun nix böses. Die versuchen ein Rating abzugeben damit Fonds und dazu gehören

auch Pensionsfonds, des Kunden Geld sicher anzulegen. Das Euro-Land in der Klemme steckt haben sich die Länder selbst zuzuschreiben. Wäre das Rating von Griechenland nicht herabgesetzt worden dann wären noch weit mehr Fonds in Griechenland investiert und mit 170% Staatsverschuldung ist nichts mehr zu machen. Alles andere ist Lüge.

Tax the rich!
00
17.2.2012, 12:54
Die amerikanischen Ratingagenturen

haben mir ihrer (vorsätzlich?) falschen, positiven Bewertung der US Banken Lehman Bros.& CO die Anleger weltweit um viel Geld gebracht. Das sollte niemals vergessen werden!

Der Trullo
00
17.2.2012, 00:10

mal abgesehen, dass das ganze posting nicht nur grammatikalisch ein kompletter wahsinn ist, so ist auch der inhalt ziemlich daneben. Und gerade weil Griechenland so verschuldet war haben die ganzen Zocker investiert, weil da nämlich die möglichen Renditen höher sind...

Karl Joda
00
16.2.2012, 23:48
des Kunden Geld sicher anzulegen.

.. und die Erde ist eine Scheibe !

Karl Joda
01
16.2.2012, 23:46
170% Staatsverschuldung ist

ist aber auch durch die Zinserhöhung so hoch geworden Griechenland hat seit 4 Jahren keine Erhöhung der Staatsschulden ! - Also die ausage ist NOnsens !-
Klar, Griechenland wäre niemals ohne massiven EU Schwindel in die Eurozone gelangt. Das wussten aber alle ALLE !! - Und viele Länder, vor allem Deutschland hat enorm profitiert.... Merkel finanziert mit dem "Rettungsschirm" die BANKEN. Und ruft einene Sparkurs aus. Wenn es keine einnahmen gibt kann man auch nichts sparen - Der Fr. Physikerin sollte das doch auch klar sein ? Oder.?

Mathias Steinlaus
 
06
16.2.2012, 15:59
Moody's nimmt halbe Banken­welt ins Visier

Wer profitiert von diesen Abwertungen von Banken und Staaten? Irgend jemand kann sich darüber freuen.

DAS wäre mal wert, als Bericht hier zu stehen ...

Walter B.Stechlich
00
16.2.2012, 18:40

derjenige der sie beizeiten geshortet hat.

higgs - wozu?
14
16.2.2012, 17:29

nachdem ratingagenturen eigentlich nur eines machen, nämlich festlegen zu welchem preis (zinssatz) sich die länder das geld kaufen müssen, ist relativ logisch, wer davon profitiert:
der, der das exklusive recht hat, geld zu verkaufen - ist auf unsere kugel die federal reserve mit ihren fillialen, den notenbanken inkl ezb, iwf u. weltbank.

und , welch völlig überraschender, gar unglaublicher zufall, daß die ratingagenturen denselben gehören wie die federal reserve selbst.

besser geht es nicht: man hat das monopol geld herstellen zu dürfen, alle staaten sind gezwungen, das geld bei mir zu kaufen, und sich gleichzeitig zu verschulden, wärend ich dann die schulden nutze, um den kaufpreis des geldes ständig zu erhöhen.

kommentar21
00
16.2.2012, 15:58
jaja Moody's

größter Einzelaktionär von Moody's Warren Buffet

Deß Dr. Gonzo Merck=Wuerdige Meynungen & Merckungen
 
00
16.2.2012, 17:31
stimmt nicht ganz

Capital Research and Management Company (CRMC) hält vergleichbar viele aktien UND ist noch der hauptaktionär der muttergesellschaft von S&P.

Mostbluzza
00
16.2.2012, 15:53
B wie Bank

gibt kaum noch eine mit einem Aaa- oder so.

wo fängt der ramsch dann eigentlich an und ab wann müsste man sich sorgen machen, wenn man geld vorborgt hätte an solche schuldner (als sparbuch pfandbriefe oder so)?

bis C ist es nicht mehr weit, .....mach mir sorgen.

also gegen sicherheiten, immobilienbesicherung, verpfändung von anteilen u n d eine zession würde ich meine gute bonität zur verfügung stellen, liebe banken.

alles nur eine frage des ratings ...der markt ... die lage ... sie verstehen, dass wir da vorsichtig sein müssen.

Es kann nur besser werden.
01
16.2.2012, 15:46
die sollen doch alles und jeden in Europa gleich auf Ramsch-Status setzen

und gleichzeitig die USA dort lassen, wo sie ist.

Dann sind die Motive wenigstens transparent und ehrlich.

Sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen, Moody's, S&P etc. nicht mehr ganz ernst zu nehmen, wenn die alle 2 Tage scheibchenweise die Ratings runtersetzen, so als würde sich die Lage dieser Banken geradezu täglich neu verschlechtern.

Roter Baron
12
16.2.2012, 14:42
die erste

müsst eigentlich auf grund treichls letzter bilanz
(zuerst plus eine woche später 800 mio € minus)
auf ZZZ- landen, oder ?

roter baron

...and miles to go before I scream
02
16.2.2012, 13:50

Der Amoklauf geht weiter.

Roter Baron
01
16.2.2012, 14:35

solang es durch spekulation auf fallende kurse
noch was abzuzokken gibt
wird das weiter gehen.

roter baron

susi strolcher
00
16.2.2012, 18:47
wo lässt sich denn sonst heute noch was verdienen?

die armen müssen ja etwas tun...die weltweiten kapitaleinkünfte dümpeln sonst noch ein paar jahre auf diesem bescheidenen niveau herum.

grazistanders
11
16.2.2012, 13:27

Passt scho so. Scheiß Banken! Ghörn alle abgstuft!!!!!! Alles besteht nur aus Korruption und Freunderlwirtschaft.
Allein das Banken UNSER Geld in anderen Ländern investieren. (Ostblock) um daraus Gewinn zu schöpfen! Verknechten tun Sie die Leute im Osten, sonst nichts.
Ich will ja gar nichts verdienen an meinem Geld. Die Bank sollte dafür da sein das Geld SICHER zu verwahren. Nicht mehr und nicht weniger....

www.banken-volksbegehren.at
11
16.2.2012, 14:16
Bitte wachen Sie auf!

Hören Sie auf, an Märchen zu glauben. Banken investieren nicht unser Geld.
http://www.banken-volksbegehren.at

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 157
1 2 3 4

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.