"Österreich"-Transfer zu "Heute" doppelt dementiert

15. Februar 2012, 22:35
2 Postings

Gerücht: Chefredakteur Nusser würde Seiten wechseln - Nusser und Fellner verneinen das

Schwer vorzustellen war der Wechsel schon vor dem Dementi: Derzeit kursiert das Gerücht, Christian Nusser, auch schon ein paar Jahrzehnte in Wolfgang Fellners Gefolge aktiv, würde aus der Chefredaktion von "Österreich" zu "Heute" wechseln und dort Chefredakteur. Wolfgang Ainetter schmiss den Job wie berichtet im Herbst 2011 hin wegen, nun, Auffassungsunterschieden mit Herausgeberin Eva Dichand.

Nichts dran, versichern Nusser und "Österreich"-Boss Fellner auf STANDARD-Anfrage. Nusser, derzeit auf Urlaub, zu den Gerüchten: "Ich bin nach wie vor Chefredakteur von Österreich." Und bleibt er das auch? "Ja, ich bleibe das." Fellner zum nämlichen Gerücht: "Sie hören falsch - stimmt nicht." (fid)

Share if you care.