Google+ mit Circle-Update und Instant-Upload für iPhone

15. Februar 2012, 11:49
15 Postings

Upload-Funktion dient auch als Back-up

Google hat einige Neuerungen in sein soziales Netzwerk integriert - sowohl für die Browser- als auch die iOS-Version von Google+. Das Update für iPhone ermöglicht es, Bilder künftig automatisch über 3G- oder WiFi-Verbindungen auf Google+ zu laden. Fotos werden auf Wunsch direkt nach der Aufnahme in einen privaten Online-Ordner hochgeladen. Von dort aus können sie dann mit anderen Personen geteilt werden. Da kein Datenlimit gesetzt wird, dient die Funktion nicht zuletzt als Back-up-System. Weitere Neuerungen der App umfassen einen neuen Stream zu angesagten Themen und Performance-Verbesserungen.

Circle

Auch die Browser-Version von Google+ wurde erweitert. Vor allem das Circle-Menü wurde durch eine linksseitige Navigation übersichtlicher gestaltet. Schnellzugriffe auf Funktionen wie die Erstellung eines neuen Kreises oder das Google-Adressbuch wurden implementiert. Das Interface wurde dem neuen Design von Gmail angepasst.

  • Sofort-Upload gibt es jetzt auch für iPhone-Nutzer
    foto: derstandard.at/zsolt wilhelm

    Sofort-Upload gibt es jetzt auch für iPhone-Nutzer

Share if you care.