Samsung bringt Galaxy Tab 2 7.0 mit Android 4.0

13. Februar 2012, 16:30
167 Postings

Elektronikkonzern bringt seine erste Tablet-Serie auf den neuesten Stand - Vorerst aber nicht für Österreich

Samsung hat den Nachfolger seines ersten Android-Tablets vorgestellt. Wie sein Vorgänger bietet das Galaxy Tab 2 7.0 einen sieben Zoll großen Screen und setzt dabei auf Googles aktuelles Mobile-Betriebssystem Android 4.0.

Üppige Hardware

Der LCD-Touchscreen löst mit 1024 x 600 Bildpunkten auf, im Inneren werken ein 1 GHz flotter Zweikernprozessor und 1 GB Arbeitsspeicher. Das Tablet ist mit bis zu 32 GB Speicher vorkonfiguriert, per SD-Karte kann der Platz für Daten abermals um bis zu 32 GB erweitert werden. Anschluss findet das Tablet über WiFi und optional über 3G-Netze und GPS. Per Headset kann man das Galaxy Tab 2 7.0 auch als Telefon verwenden. Für Videokonferenzen wurde eine VGA-Kamera in der Front verbaut, die 3-MP-Kamera an der Rückseite schießt schärfere Fotos oder Videos. Als Begleiter eignet es sich nicht zuletzt ob seines geringen Gewichts von 344 Gramm und einer Akkulaufzeit von rund 10 Stunden.

Ice Cream Sandwich

Es ist das erste Galaxy Tab-Modell, das mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert wird. Der Hersteller verspricht eine bessere Nutzererfahrung durch geringere Reaktionszeiten als bei den Vorgängern und ein übersichtlicheres Interface. Um sich vom Rest des hart umkämpften Tablet-Markts zu unterscheiden, integriert Samsung neben Googles Android Market noch weitere Hubs für den digitalen Mediengenuss. So stehen (zahlenden) Kunden 13 Millionen Songs, 2,3 Millionen eBooks, 1.000 Filme und Spiele zum Ausborgen oder Kaufen bereit. Eine spezielle Funktion hilft dabei, geeignete Apps zu finden.

Allshare Play

Weiters ist es Samsungs erstes Tablet mit Allshare Play-Kompatibilität zum mühelosen Inhalte-Austausch zwischen Fernseher, Smartphone, Laptop oder Kamera - entsprechende Samsung-Gerätschaften vorausgesetzt.

Das Galaxy Tab 2 7.0 wird ab März in Großbritannien und Deutschland verfügbar sein. Ein Marktstart in Österreich wurde noch nicht bekanntgegeben. (Zsolt Wilhelm aus Prag, derStandard.at)

Link

Samsung

  • Artikelbild
    zsolt wilhelm
  • Artikelbild
    zsolt wilhelm
  • Artikelbild
    zsolt wilhelm
Share if you care.