Tele München schnappt sich MGM-Filmpaket

13. Februar 2012, 13:01
1 Posting

Fünf Jahre exklusive Rechte, auf welchen Sendern die Filme gezeigt werden, ist noch nicht entschieden

München - Die Tele München Gruppe hat sich für die kommenden fünf Jahre die exklusiven Fernsehrechte an Filmen des Hollywoodstudios MGM gesichert. Zu dem Paket gehören damit auch der neue James Bond-Film "Skyfall" und die beiden Hobbit-Spielfilme von Regisseur Peter Jackson, wie die Tele München Gruppe des Unternehmers Herbert Kloiber am Montag in München mitteilte. Zu den TV-Rechten an künftigen Produktionen gehören daneben auch Rechte an mehr als 200 Filmen aus dem Bestand von MGM, darunter 22 James-Bond Filme.

"Der hochkarätige Programmzuwachs aus dem Hause MGM bedeutet für uns nicht nur einen guten Start in das neue Geschäftsjahr, wir freuen uns darüber, dem deutschen Publikum über die nächsten Jahre auch wieder die Top-Spielfilme bieten zu können", sagte Kloiber.

Auf welchen Sendern die Filme gezeigt werden sollen, ist nach Angaben einer Sprecherin noch nicht entschieden. TMG hält Beteiligungen an den Sendern Tele 5, RTL II und ATV in Österreich. (APA

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Im MGM-Paket: der neue Bond-Film "Skyfall" mit Daniel Craig

Share if you care.