Antonia Tritthart, Andreas Weiss und Dieter Pivrnec jurieren in Cannes

13. Februar 2012, 12:06
10 Postings

Pivrnec (Lowe GGK) ist Mitglied der Direct Lions-Jury, Traktor Wien-Gründerin Tritthart juriert bei den Cyber-Lions, Weiss (Aegis Media) bewertet Media Lions

Drei Juroren entsendet Österreich dieses Jahr zum International Festival of Creativity, die in den Kategorien Media, Cyber und Direct die weltbesten Arbeiten bewerten werden. Antonia Tritthart, Geschäftsführerin von Traktor Wien, ist Mitglied der Cyber-Jury, Aegis Media Austria & South-East Euorpe CEO Andreas Weiss nimmt in der Jury der Media Lions Platz und Dieter Pivrnec, Executive Creative Director der Lowe GGK, beurteilt die im Bereich Direct eingereichten Arbeiten.

Antonia Tritthart in der Cyber Lions-Jury

Antonia Tritthart beurteilt unter dem Vorsitz von Iain Tait, Global Interactive Executive Creative Director Wieden+Kennedy die Arbeiten in der Kategorie Cyber. Tritthart studierte nach ihrer Matura Philosophie und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien und startete 1996 als freiberufliche Grafikerin. Während des Studiums gründete sie ihre erste Werbeagentur, damals noch als Einzelunternehmen unter dem Namen "global spanking industries". 2005 folgte dann die Umbenennung in Traktor Werbeagentur, mit der sie Kunden wie Almdudler, Axe, BA-CA, Billa, Kurier, Nike, News-Verlag, oder Samsung betreut.

Andreas Weiss bewertet Media Lions

In der Jury der Media Lions, unter dem Vorsitz von Mainardo de Nardis, CEO OMD Worldwide, nimmt Aegis CEO Andreas Weiss Platz. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft an der Uni Wien, startete der gebürtige Wiener seine Karriere bei der Wiener Städtischen Versicherung. Danach war er bei verschiedenen Mediaagenturen in Österreich tätig, bis er als Managing Director bei Carat Austria & Carat Adriatics sowie Isobar in der Aegis Group landete. Dort zeichnete er sich von 2008 bis 2010 für den Aufbau von Aegis Media in Südafrika und Sub-Sahara Afrika verantwortlich. Seit März 2010 ist Weiss für das operative Geschäft in neun Ländern der Region (u.a. Slowenien, Serbien, Albanien) und die Koordination sowie für die Steuerung aller Beratungsmarken innerhalb der Gruppe in Österreich verantwortlich. Mit seinen Teams betreut er Kunden wie General Motors, MediaMarkt Saturn, iglo, Verbund, Storck, u.v.m.

Dieter Pivrnec Mitglied der Direct Lions-Jury

Der Executive Creative Officer und Partner der Lowe GGK Wien bewertet 2012 die eingereichten Direct-Arbeiten. Pivrnec startete nach seinem Studium für künstlerische und industrielle Gestaltung, seine berufliche Laufbahn als Freelance Art Director für Agenturen im deutschsprachigen Raum. Sein weiterer beruflicher Weg führte ihn dann als Art Director zu GGK Salzburg und 1999 zu Ogilvy Wien, wo er als Creative Director sechs Jahre lang tätig war. Seit 2006 bis dato ist Pivrnec bei Lowe GGK in seiner jetzigen Funktion tätig und betreut unter anderem Kunden wie die Österreichische Lotterien, Casinos Austria, ING-DiBa, Merkur (Rewe), Merkur Versicherung, Unilever international, Schmetterlingskinder. (red)

  • Antonia Tritthart
    foto: orf enterprise

    Antonia Tritthart

  • Andreas Weiss
    foto: orf enterprise

    Andreas Weiss

  • Dieter Pivrnec
    foto: orf enterprise

    Dieter Pivrnec

Share if you care.