Google Bar erhält Update

10. Februar 2012, 14:42
2 Postings

Die schwarze Leiste bleibt - Zweite graue Leiste kommt hinzu

Im November 2011 hatte Google die Google Bar vorgestellt. Eigentlich sollte die schwarze Leiste am oberen Rand von einem Drop-Menü abgelöst werden. Allerdings konnte die Lösung die Test-User nicht überzeugen. Darum behält Google die schwarze Leiste bei und versieht sie mit ein paar Updates.

Graue Leiste

Die Google+-Features Benachrichtigungen und Teilen und die Google Suchbox wurden nach unten in eine graue Leiste verschoben. In der Suchbox kann man im jeweiligen Google Service suchen, den man gerade nutzt. Das Drop-Down-Menü wurde durch eine Liste mit Links ersetzt.

In den nächsten Wochen

Die neue Version soll in den nächsten Wochen an alle Nutzer verteilt werden. Im Help Center liefert Google weitere Informationen. Wer nicht warten möchte, bis das neue Design freigeschaltet wird, kann es mit Hilfe eines Tricks bereits jetzt testen. (soc)

  • Drop-Down-Menü mit Links
    foto: google

    Drop-Down-Menü mit Links

  • Die schwarze Leiste bekommt eine zusätzliche graue Leiste
    foto: google

    Die schwarze Leiste bekommt eine zusätzliche graue Leiste

Share if you care.