Olly und Molly: Roboter verteilen Düfte und Süßigkeiten

10. Februar 2012, 13:17
1 Posting

Sind mit Social Media Accounts verbunden - Duft bei Benachrichtigung oder Süßes bei Retweets

Für Alle die öfter verpassen, dass sie auf Twitter erwähnt wurden, einen Kommentar auf einen Facebook-Post bekommen haben oder sie eine Nachricht erhalten haben, weil sie die Benachrichtigung nicht gesehen oder gehört haben, könnte Olly die Lösung sein. Der kleine Roboter versprüht einen Duft, wenn eine neue Nachricht eingeht.

3D-Drucker

Dabei kann Olly mit verschiedenen Düften für unterschiedliche Benachrichtigungen versehen werden. Z.B. mit dem Parfum des/der Partner/in wenn man eine Nachricht von ihr/ihm erhält. Leider gibt es Olly nicht zu kaufen, aber alle mit einem 3D-Drucker können sich den Roboter nach der Anleitung der Entwickler von Mint Digital ausdrucken.

Olly - the web connected smelly robot from Olly Factory on Vimeo.

Molly

Neben Olly hat Mint Digital auch Molly entwickelt. Der kleine Roboter ist mit dem eigenen Twitteraccount verbunden und zählt die Retweets eines Tweets. Ab einer selbst festgelegten Anzahl an Retweets spendiert Molly automatisch Süßigkeiten. Damit wird die Twitter-Sucht mit der Sucht nacht Süßem kombiniert.

Molly - turns your retweets into sweets from Olly Factory on Vimeo.

Kickstarter

Die beiden Roboter haben es nicht geschafft auf Kickstarter genügend Geld zu lukrieren, um in Produktion zu gehen. Aber so werden die Zähne und Nasen wenigstens geschont. (soc)

  • Artikelbild
    foto: mint digital
  • Artikelbild
    foto: mint digital
Share if you care.