Babbel neuer Hoffenheim-Trainer

10. Februar 2012, 12:30
22 Postings

Der 39-Jährige tritt die Nachfolge von Holger Stanislawski an, zuletzt war Babbel bei Hertha BSC tätig

Zuzenhausen - Markus Babbel ist seit Freitag offiziell neuer Trainer des deutschen Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Der 39-Jährige tritt beim Arbeitgeber des Salzburgers Andreas Ibertsberger die Nachfolge von Holger Stanislawski an. Babbel war zuletzt Coach von Hertha BSC, musste dort aber wegen interner Unstimmigkeiten am 18. Dezember seinen Posten räumen. In Hoffenheim erhält der Europameister von 1996 einen Vertrag bis 2014.

"Wir wollen versuchen, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Wenn ich nicht überzeugt wäre, hätte ich es nicht gemacht. Wir müssen die Mannschaft wieder auf ihre Stärken besinnen", sagte Babbel. Die Entlassung Stanislawskis am Donnerstag nach dem 0:1 im Pokal-Viertelfinale gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth war der fünfte Trainerwechsel der laufenden Erstligasaison in Deutschland. (APA/sid)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Markus Babbel

Share if you care.