Spektakuläre Aufnahme einer nahen Sternenfabrik

Ansichtssache
Bild 1 von 7»
foto: eso/t. preibisch

Im Herzen der südlichen Milchstraße, im Sternbild Carina, befindet sich in einer Entfernung von etwa 7.500 Lichtjahren die äußerst aktive Sternenfabrik des Carinanebels. Diese ausgedehnte Wolke aus leuchtendem Gas und Staub ist von der Erde aus gesehen eine der nächstgelegenen Geburtsstätten massereicher Sterne. Die Europäische Südsternwarte hat nun das bislang detailreichste Infrarotbild der Sternkinderstube vorgestellt. Das mit dem Very Large Telescope (VLT) in der Atacamawüste im Norden Chiles aufgenommene Bild zeigt vor dem spektakulären Hintergrund einer himmlischen Landschaft aus Gas, Staub und jungen Sterne zahlreiche nie gesehene Einzelheiten.

weiter ›
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 28
1 2

ähnliche Bilder kann man sich übrigens unter Windows 7 einfach auf den Desktop holen, indem man rechte Maustaste/anpassen wählt und dann bei den Designs bis zu "weitere Designs online beziehen" scrollt, dies anklickt und dort dann "NASA" als Suchbegriff eingibt.
Das Design "Weltall" ist übrigens eher Fantasy (nicht von NASA) aber ausgesprochen fesch! ;-)

könnt ihr bitte mal Fotos dieser Gegend von der anderen Seite aus einstellen? Danke

Ob es auf einem der vielen Planeten da drüben auch soviele Idioten wie hier gibt? Ich glaub, da sind wir echt der einzige.

nein, das universum ist von idioten bevölkert.

sagt schon das kopernikanische prinzip: wir stehen nicht im mittelpunkt und stellen ncihts besonderes gegenüber anderen da, also muss es mindestens soviele idioten auch woanders geben. douglas adams hatte recht.

Ok...

... nach den Bildern und Film werde ich das ganze Wochenende weiter am Warpantrieb basteln

pffff... Warpantrieb? Alter Hut!

sehr gut!
... und nicht beim whiskytrinken und rock 'n' roll hören hängen bleiben ;)

im Video bekommt man sogar halbwegs einen Eindruck um welche Dimensionen es sich da handelt - faszinierend!

das universum ist - wow!

ob wohl irgendwo da draußen gerade ebenfalls an einem Sparpaket geschnürt wird?

ja, selbst chuck norris lebt in diesem universum und nicht umgekehrt. da sieht man wie wow das ist... (oh je, wie ich chuck-norris-witze hasse ;-))

And god says "let there be light"

And Chuck Norris answerd "say please !"

Schickes Bild, Danke für den Link!

Das würde sich auch als Badezimmerfliese nicht schlecht machen :)

ist nur eine dosisfrage,ehrlich.... ;)

gut, dosissteigerung!

dann seh ich die bilder nicht nur, sondern bin wahrscheinlich gleich vor ort. wärs wohl wert:

david bowie:
http://www.youtube.com/watch?v=D... re=related

die schwammerl müssen erst noch erfunden werden,

die einem solche bilder vorzaubern können.

(das ende von dem film ist ziemlich abrupt)

und was soll ich nun tun ?

die rosarote brille absetzen.

schade, dass die bilder so klein sind.

Bei derartigen, wunderschönen Bildern komm ich mir immer winzig vor.

Trotz meines Übergewichtes :-)

Sie haben kein Übergewicht,

das ist Expansion des Weltalls

;-)

ohne erdgravitation machen 10, 15 kilo mehr eh nix aus :O)

Jo!
Nur unnötiges Volumen....
;)

Posting 1 bis 25 von 28
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.