Obama testet Marshmallow-Kanone

Ansichtssache8. Februar 2012, 08:13
108 Postings

Washington - US-Präsident Barack Obama hat eine neuartige Waffe getestet - eine Marshmallow-Kanone. "Der Secret Service wird böse mit mir sein", feixte Obama, bevor er energisch eine Luftpumpe  betätigte und das von dem 14-Jährigen Joe Huddy erfundene Gerät abfeuerte. Mit offenem Mund verfolgte der Präsident dann, wie das süße Geschoss quer durch den elegant möblierten Red Room im Weißen Haus sauste und nahe der Tür gegen die Wand prallte. Der Kanonen-Test war Teil einer Ausstellung der Science Fair, einer Art Jugend forscht in den USA.

Bei dem Auftritt betonte der US-Präsident die Bedeutung von Investitionen in Innovationen, Wissenschaft und Bildung. Im neuen Haushaltsplan, den er kommende Woche vorstellen will, seien Programme zur Ausbildung von Mathematik- und Naturkundelehrern enthalten, kündigte er an. (APA)

5
Share if you care.