Rezept für Süßkartoffelauflauf mit Tofu

Ansichtssache
29. Februar 2012, 17:00

Nachdem es in Tobias Müllers Blog und auch in der EssBar die letzten Wochen recht fleischlich zuging, kochen wir heute einmal fleischlos

derstandard.at/ped
Bild 1 von 15»

Rezept für Süßkartoffelgratin mit Tofu

Zutaten:
2 Süßkartoffeln
100 ml Schlagobers
einige Thymianzweige
3 Knoblauchzehen

300 g fester Tofu
1 Chilischote
1 TL Honig
1 kl. Stück Ingwer
4 Frühlingszwiebeln
1 Becher Naturjoghurt
1 Zitrone
1 TL Sumach
1 TL Piment d'Espelette (oder, wenn man es schärfer mag: Chillipulver)

(Wer es ein bisschen üppiger mag, nimmt statt Tofu Halloumi-Käse)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 74
1 2
Bio-Zitrone, unbedingt!

Was unbedingt fehlt, ist Maggi !

Und um aus dieser köstlichen Beilage eine Wundervolle Hauptmahlzeit zu machen, ersetzt den Tofu mit ausgelöstem Hühnerfleisch und Bratensaft!

Weil ja Hauptspeisen nur Hauptspeisen sind, wenn Fleisch drin ist ....

Dazu ein Spätrot Rotgipfler!

Was ist Tofu?

Antwort Vinzent Kling: Gestockter Quallenrotz.

Warum erfolgt die Gewichtsangabe in treudeutschen "g" und nicht in heimischen "dag" (gerne auch in retro-dkg)?

Ist doch logischer. Auf den Produkten sind die Mengenangaben ja auch in g und nicht in dag. Und Waagen zeigen auch g an.

in dkg war es so schön, oder schlicht deka!

a bissi

an speck dazu und es passt

zum süßkartoffeleinlauf ?

Mit Gleitmittel gehts schon leichter. Wobei Schmalz ev. leichter anzuwenden wäre als es so mit Schwarte zu applizieren...

Obacht!

Wie Sie sicher wissen, koennen Suesskartoffeln zu betraechtlicher Groesse heranwachsen. Da wuerde ich auch einem geschmalzenen Einlauf eher dankend ablehnen ;-)

Das schaut ja recht hübsch aus

muß ich zugeben.

Mir gefallen die Fotos gut! Ich frag mich nur, warum für den Text schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund gewählt wurde, das kann nicht mal ich lesen. Außer man kopiert sich den Text in ein Dokument. Aber dafür ist es nicht interessant genug. Früher hatte die iPhone App diesen Fehler nicht!

Warum nutzen Sie nicht einen normalen Computer?

Weil der schlecht in meine Tasche passt.

wer das nachkocht ist selber schuld.

Wieso? Sind da die "Linken" auch dran schuld?

najo,

der bundesregierung wird man's wohl nicht in die schuhe schieben koennen...

Tofu kann gar nix

Ungewürztes Fleisch auch nicht. Der Koch macht den Geschmack.

Ungewürztes Fleisch ist auf jeden Fall ungleich gschmackiger als Tofu.

haben

sie schon mal probiert tofu im Grammelschmalz herauszubraten, dann is es geschmacklich ganz OK

Kommt ganz auf den Koch an...

Posting 1 bis 25 von 74
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.