Spritpreise im Web nun auch bezirksweise abrufbar

7. Februar 2012, 14:15
8 Postings

Spritpreisrechner wurde ausgeweitet

Der von der E-Control betriebene Spritpreisrechner lässt nun auch die Suche nach den billigsten Tankstellen im Bezirk bzw. im Bundesland zu. Bisher konnte man nur rund um den eigenen Standort suchen. Gerade für Pendler sei es aber interessant, im weiteren Umkreis nach günstigen Tankmöglichkeiten zu suchen, heißt es in einer Aussendung von E-Control und Wirtschaftsministerium heute, Dienstag.

Über 3.000 Tankstellen

Über 3.000 Tankstellen melden ihre Preise für Super 95 und für Dieseltreibstoff in die Spritpreisdatenbank. "Seit dem Start haben fast drei Millionen Besucher die günstigsten Tankstellen in ihrer Nähe abgefragt", wird Wirtschafts- und Energieminister Reinhold Mitterlehner in der Aussendung zitiert. Die Abfrage ist unter spritpreisrechner.at möglich. (APA)

Share if you care.