PlayStation Vita im Video-Test: Echtes Konsolen-Erlebnis im Kleinformat

7. Februar 2012, 16:15
27 Postings

Starke Hardware und vielfältige Spielmöglichkeiten haben ihren Preis

Während Handy-Games den Spielemarkt erobern, halten Nintendo und Sony nach wie vor am Konzept der Handheld-Konsole fest. Und: Nach einem schwierigen Start scheint Nintendos 2011 gestarteter "3DS" nun auch gegen den vermeintlichen Trend auf Kurs zu sein. Am 22. Februar erscheint Sonys Antwort auf den Gameboy-Urenkel und die Hysterie um Mini-Games am Smartphone. Mit starker Hardware-Ausstattung und individuellen Steuerungsmöglichkeiten soll die "PlayStation Vita" erstmals echtes Konsolen-Feeling für unterwegs erzeugen, ohne dabei Gelegenheitsspieler auszugrenzen. Wie reich das Spielerlebnis wirklich ist und welche Hürden dem Vergnügen entgegenstehen, haben wir im Praxistest herausgefunden.

Ausblick: Ein Testbericht zu den besten Launch-Games sowie ein Langzeittest der PS Vita in schriftlicher Form folgen in den kommenden Wochen.

Feedback

Für Anregungen, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind wir wie immer über das Forum, Facebook, Twitter und E-Mail erreichbar. In diesem Sinne bis zum nächsten Mal bei derStandard.at/InSite. (br, zw)

Über Google+ könnt ihr uns direkt folgen: +Birgit Riegler und +Zsolt Wilhelm

Auch auf Twitter sind wir erreichbar: @Birgit Riegler und @Zsolt Wilhelm

derStandard.at/Web jetzt auf YouTube

InSite und weitere WebStandard-Videos erscheinen nun auch auf YouTube. Einfach derStandard.at/Web auf YouTube abonnieren. Neue InSite-Folgen erscheinen immer eine Woche nach der Erstveröffentlichung auf YouTube, dafür in HD.

Share if you care.