Radio-Tipps für Dienstag

6. Februar 2012, 16:24
posten

Globale Dialoge: Land, Brot und Würde | Journal-Panorama: Peru | Hörspiel-Studio:"Geschichten aus der großdeutschen Metropulle"

13.00

INTERVIEW

Globale Dialoge: Land, Brot und Würde. Der steinige Weg zum eigenen Stück Land Interview mit Ana Miranda (langjährige Mitarbeiterin der Landpastorale und Projektpartnerin von "Brot für die Welt") zur Problematik des Landbesitzes und über die Arbeit der Landpastorale in Brasilien. Bis 14.00, Orange 94.0 (Wien)

18.25

REPORTAGE

Journal-Panorama: Peru - Der mühselige Kampf gegen die Müttersterblichkeit. Als Maßnahme gegen Müttersterblichkeit sollen in Peru mehr Frauen in Spitälern behandelt werden. Aufgrund der Zwangssterilisationen in den 90ern haben viele Frauen jedoch oft Angst vor Gynäkologen. Das soll sich nun ändern. Bis 18.55, Ö1

21.00

HÖRSPIEL

Hörspiel-Studio:"Geschichten aus der großdeutschen Metropulle". Von Ingrid Marschang Harry Krüger, Undercover-Detektiv und Alkoholiker, muss im Milieu der Rentner und Sozialhilfeempfänger Nachforschungen anstellen. Schöne Persiflage auf amerikanische Detektivromane. Bis 22. 00, Ö1

Share if you care.