Oststeiermark

Führerloses Auto landete in Dachstuhl

6. Februar 2012, 11:59
  • Artikelbild
    foto: apa-foto: ff kapfenstein

    Auto in Dachstuhl.

Lenker wollte noch etwas aus Wohnung holen, ließ aber Motor laufen - Pkw rollte hangabwärts und krachte in Wirtschaftsgebäude

Graz - In der Oststeiermark ist am Sonntagabend ein führerloses Auto einen Hang hinabgerollt und schließlich in den Dachstuhl eines Wirtschaftsgebäudes gekracht, wie die Feuerwehr Kapfenstein im Bezirk Feldbach mitteilte. Der 65-jährige Lenker hatte das soeben gestartete Fahrzeug bei laufendem Motor stehengelassen, weil er noch einmal in sein Haus wollte - dabei dürfte sich der Pkw selbstständig gemacht haben. Der Wagen rollte etwa 150 Meter einen Hang hinab, schoss über einen kleinen Weg hinaus und wurde durch das Dach des Gebäudes katapultiert, hieß es seitens der Feuerwehr.

Laut Feuerwehr entstand großer Sachschaden. Die Bergung des Fahrzeugs konnte erst am Montag erfolgen, da die genauen Schäden an der Dachkonstruktion erst bei Tageslicht einzuschätzen seien, hieß es. Verletzt wurde niemand. (APA)

tatzelwurm
00
Und was hat der laufende Motor damit zu tun?

Ich denke, dass der Fahrer doch eher vergessen hat, die Handbremese anzuziehen!

Gladius1
00
Kein Experte, aber...

Sollte die Bildunterschrift nicht "...im Dachstuhl" statt "...in Dachstuhl" lauten?

altbürgermeister
00
Glasklarer Fall:

Dachschaden!

randolf
01
Ja ja

Die Versicherungsbetrüger werden immer gewiefter...

fif
00

Der Wagen Focusierte wohl auf den Dachstuhl.

milofjodor
00
doppel

leider faellt es bei kurzen geschichten noch besser auf wenn sie mehrmals erzaehlt werden. als kurzform unter der headline fett.
ueber der werbung fast ganz. und unter der werbung fast genau nochmals das gleiche.

abers timmt schon: waere ja bloed wenn man das gut stukturiert - dan sinds nur 8 zeilen.

BlackFriday
 
03

ein colt für alle fälle...

BK W. Shoyssel
00

*LOL* aber hier wohl eher Klausi aus MantaManta.

ManDi77
04

Ein Opel weniger...

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.