Radiochefredakteur Stefan Ströbitzer vor Rückkehr ins ORF-TV

5. Februar 2012, 17:56
2 Postings

Als Entwicklungschef und Link zwischen TV-Direktorin Kathrin Zechner und Information

Wien - Vize Stefan Ströbitzer war 2010 logischer Kandidat für die TV-Chefredaktion, als Karl Amon Radiodirektor wurde. Doch ORF-Chef Alexander Wrabetz nahm Fritz Dittlbacher, ließ gar Infodirektor Elmar Oberhauser abwählen, der sich gegen Dittlbacher als SP-Wunsch querlegte, und machte Ströbitzer zum Radiochefredakteur. Nun ist dessen TV-Rückkehr nach unbestätigten STA NDARD-Infos fix, als Entwicklungschef und Link zwischen TV-Direktorin Kathrin Zechner und Information. Wieder macht er Platz für eine Wunsch, nun der ÖVP: Innenpolitikchef Hannes Aigelsreiter soll Radiochefredakteur werden. (fid, DER STANDARD; Printausgabe, 6.2.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Zurück auf den Küniglberg: Ströbitzer macht in Radiochefredaktion Platz für Aigelsreiter.

Share if you care.