Teilweise skelettierte Leiche in Garage gefunden

4. Februar 2012, 12:15
19 Postings

Teilweise skelettierte Leiche in Garage in Oberösterreich gefunden

Eine teilweise skelettierte Leiche ist in Schalchen (Bezirk Braunau) in Oberösterreich in einer Garage entdeckt worden. Beim Toten handelt es sich vermutlich um den 56-jährigen Besitzer des Gebäudes. Er soll sich bei einem Sturz tödliche Verletzungen zugezogen haben. Das teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Samstag mit.

Die Polizei hielt am Donnerstag nach einer telefonischen Anzeige Nachschau und entdeckte die sterblichen Überreste. Eine erste Begutachtung ergab, dass Fremdeinwirken ausgeschlossen werden könne. Laut Sicherheitsdirektion dürfte der Mann gestürzt sein und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben. Der genaue Todeszeitpunkt könne noch nicht gesagt werden.

Bei dem Toten dürfte es sich um den 56-Jährigen Besitzer der Garage und des Grundstücks, auf dem diese steht, handeln. Ein DNA-Abgleich soll die Identität endgültig klären. (APA)

Share if you care.